Habe Probleme bei meinem Script Die Autos habe ich eingefügt aber sie sind ingame nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie bei der überschritf schon da ist


    public OnGameModeInit(){ SetGameModeText("Blank Script"); AddPlayerClass(0,1582.8904,-1703.5250,5.8906,349.4706,0,0,0,0,0,0); // porition AddStaticVehicle(597,-1573.4994,742.5862,-5.4750,270.7156,0,1); // SFPD Auto1 AddStaticVehicle(597,-1573.2412,738.9232,-5.4745,269.8709,0,1); // SFPD Auto2 AddStaticVehicle(597,-1573.5249,734.7177,-5.4743,269.1738,0,1); // SFPD Auto3AddStaticVehicle(597,-1573.6121,730.8406,-5.4747,269.9693,0,1); // SFPD Auto4 AddStaticVehicle(597,-1574.0844,726.4768,-5.4743,270.3406,0,1); // SFPD Auto5 AddStaticVehicle(597,-1573.3041,722.5243,-5.4742,269.5782,0,1); // SFPD Auto6 AddStaticVehicle(597,-1573.5813,718.5698,-5.4748,269.8367,0,1); // SFPD Auto7 AddStaticVehicle(597,-1573.9141,714.2560,-5.4751,268.6712,0,1); // SFPD Auto8 AddStaticVehicle(597,-1573.2412,710.3900,-5.4740,271.8480,0,1); // SFPD Auto9 AddStaticVehicle(597,-1573.4080,705.9632,-5.4744,270.8493,0,1); // SFPD Auto10AddStaticVehicle(601,-1639.9034,649.7028,-5.4640,90.0195,1,1); // Panzer1 PoliceAddStaticVehicle(601,-1622.2694,649.6763,-5.4838,90.0907,1,1); // Panzer2 Police AddStaticVehicle(601,-1623.1307,653.7808,-5.4834,90.4689,1,1); // Panzer3 Police AddStaticVehicle(601,-1639.0308,653.6507,-5.4834,90.4689,1,1); // Panzer4 Police AddStaticVehicle(427,-1640.3462,662.0596,-5.1049,270.8839,0,1); // duneas1 AddStaticVehicle(523,1561.7347,-1713.4446,5.4514,180.3412,0,0); // LSPD Motorad 1 return 1;}






    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0,1582.8904,-1703.5250,5.8906,349.4706,0,0,0,0,0,0); // porition
    AddStaticVehicle(597,-1573.4994,742.5862,-5.4750,270.7156,0,1); // SFPD Auto1
    AddStaticVehicle(597,-1573.2412,738.9232,-5.4745,269.8709,0,1); // SFPD Auto2
    AddStaticVehicle(597,-1573.5249,734.7177,-5.4743,269.1738,0,1); // SFPD Auto3
    AddStaticVehicle(597,-1573.6121,730.8406,-5.4747,269.9693,0,1); // SFPD Auto4
    AddStaticVehicle(597,-1574.0844,726.4768,-5.4743,270.3406,0,1); // SFPD Auto5
    AddStaticVehicle(597,-1573.3041,722.5243,-5.4742,269.5782,0,1); // SFPD Auto6
    AddStaticVehicle(597,-1573.5813,718.5698,-5.4748,269.8367,0,1); // SFPD Auto7
    AddStaticVehicle(597,-1573.9141,714.2560,-5.4751,268.6712,0,1); // SFPD Auto8
    AddStaticVehicle(597,-1573.2412,710.3900,-5.4740,271.8480,0,1); // SFPD Auto9
    AddStaticVehicle(597,-1573.4080,705.9632,-5.4744,270.8493,0,1); // SFPD Auto10
    AddStaticVehicle(601,-1639.9034,649.7028,-5.4640,90.0195,1,1); // Panzer1 Police
    AddStaticVehicle(601,-1622.2694,649.6763,-5.4838,90.0907,1,1); // Panzer2 Police
    AddStaticVehicle(601,-1623.1307,653.7808,-5.4834,90.4689,1,1); // Panzer3 Police
    AddStaticVehicle(601,-1639.0308,653.6507,-5.4834,90.4689,1,1); // Panzer4 Police
    AddStaticVehicle(427,-1640.3462,662.0596,-5.1049,270.8839,0,1); // duneas1
    AddStaticVehicle(523,1561.7347,-1713.4446,5.4514,180.3412,0,0); // LSPD Motorad 1
    return 1;
    }

  • Weil du dem Compiler via "//" anweist, die entsprechenden Zeilen zu ignorieren. Eine


    Verwendet man für einzelne Scriptzeilen
    // Ich werde vom Compiler ignoriert


    Ebenfalls zum Ausdeklarieren, allerdings für ganze Scriptblöcke.


    /* Mit mir kannst du ganze
    Blöcke ausdeklarieren, damit der Compiler mich ignoriert :) */

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • Toll jetzt habe ich das:



    C:\Users\S4lol\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\Untitled.pwn(14) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\S4lol\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\Untitled.pwn(14) : error 017: undefined symbol "porition"
    C:\Users\S4lol\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\Untitled.pwn(15) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\S4lol\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\Untitled.pwn(15) : error 017: undefined symbol "SFPD"
    C:\Users\S4lol\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\Untitled.pwn(15) : error 017: undefined symbol "Auto1"
    C:\Users\S4lol\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\Untitled.pwn(15) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.



    Bei:
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0,1582.8904,-1703.5250,5.8906,349.4706,0,0,0,0,0,0); / porition
    AddStaticVehicle(597,-1573.4994,742.5862,-5.4750,270.7156,0,1); / SFPD Auto1
    AddStaticVehicle(597,-1573.2412,738.9232,-5.4745,269.8709,0,1); / SFPD Auto2
    AddStaticVehicle(597,-1573.5249,734.7177,-5.4743,269.1738,0,1); / SFPD Auto3
    AddStaticVehicle(597,-1573.6121,730.8406,-5.4747,269.9693,0,1); / SFPD Auto4
    AddStaticVehicle(597,-1574.0844,726.4768,-5.4743,270.3406,0,1); / SFPD Auto5
    AddStaticVehicle(597,-1573.3041,722.5243,-5.4742,269.5782,0,1); / SFPD Auto6
    AddStaticVehicle(597,-1573.5813,718.5698,-5.4748,269.8367,0,1); / SFPD Auto7
    AddStaticVehicle(597,-1573.9141,714.2560,-5.4751,268.6712,0,1); / SFPD Auto8
    AddStaticVehicle(597,-1573.2412,710.3900,-5.4740,271.8480,0,1); / SFPD Auto9
    AddStaticVehicle(597,-1573.4080,705.9632,-5.4744,270.8493,0,1); / SFPD Auto10
    AddStaticVehicle(601,-1639.9034,649.7028,-5.4640,90.0195,1,1); / Panzer1 Police
    AddStaticVehicle(601,-1622.2694,649.6763,-5.4838,90.0907,1,1); / Panzer2 Police
    AddStaticVehicle(601,-1623.1307,653.7808,-5.4834,90.4689,1,1); / Panzer3 Police
    AddStaticVehicle(601,-1639.0308,653.6507,-5.4834,90.4689,1,1); / Panzer4 Police
    AddStaticVehicle(427,-1640.3462,662.0596,-5.1049,270.8839,0,1); / duneas1
    AddStaticVehicle(523,1561.7347,-1713.4446,5.4514,180.3412,0,0); / LSPD Motorad 1
    return 1;

  • In Pawn oder auch vielen anderen Scriptsprachen, gibt es die Möglichkeit Zeilen auszudeklarieren. Wie das geht, habe ich dir oben geschrieben. Das dient dazu um diese Zeilen vom Editor bzw. Compiler ignorieren zu lassen.


    Man kann sie sozusagen auch als Kommentare im Script nutzen.

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche