Error bei einer einzigen Klammer {

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe grade ein Befehl /time gemacht damit man sieht wie lange man seit dem letzten Payday gespielt hat aber jetzt wenn ich compliere kommt das bei der einzigen Klammer ein Fehler ist, da ich noch kein Profi scripter bin wollte ich mal im forum fragen ob mir jemand helfen kann..


    hier der ganze Befehl



    if(strcmp("/time", cmdtext, true) == 0
    { <-- hier sollte der error sein namens error 029: invalid expression, assumed zero
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Zeit seit Payday: %d Spielzeit insgesamt:%d ", GetPVarInt(playerid,"ZeitSeitPD"), GetPVarInt(playerid,"Spielzeit"));
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA,string);
    return 1;
    }


    ich hoffe mir kann jemand helfen !!!

  • hey danke geht jetzt aber ich hatte nicht nur den error sondern noch paar warnings 5 stück habe ich alleine davon wegbekommen aber den hier bekomm ich nicht weg ^^


    (1330) : warning 209: function "PayDay" should return a value


    zeile 1330 ist } wieder nur so eine klammer ....

  • public PayDay(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "ZeitSeitPD") == 60)
    {
    SetPVarInt(playerid, "ZeitSeitPD", 1);
    SendClientMessage(playerid,GELB, "Du hast 60 Minuten gespielt und hast nun einen Pay Day bekommen!");
    SetPVarInt(playerid, "Respektpunkte", GetPVarInt(playerid, "Respektpunkte")+1);
    }
    else//Wenn er noch keine 60min. gespielt hat, ...
    {
    SetPVarInt(playerid, "ZeitSeitPD", GetPVarInt(playerid, "ZeitSeitPD")+1);
    return 1;
    }
    }



    so ungefähr

  • public PayDay(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "ZeitSeitPD") == 60)
    {
    SetPVarInt(playerid, "ZeitSeitPD", 1);
    SendClientMessage(playerid,GELB, "Du hast 60 Minuten gespielt und hast nun einen Pay Day bekommen!");
    SetPVarInt(playerid, "Respektpunkte", GetPVarInt(playerid, "Respektpunkte")+1);
    }
    else//Wenn er noch keine 60min. gespielt hat, ...
    {
    SetPVarInt(playerid, "ZeitSeitPD", GetPVarInt(playerid, "ZeitSeitPD")+1);
    }
    return 1;
    }