Denkanstoß: Target Id des Spielers herausfinden

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  • Guten Morgen.


    Mich würde interessieren wie ich es schaffe die ID eines Spielers herrauszufinden, in dessen Auto ich sitze.
    Beispiel: Ich sitze im Auto des Spielers und möchte die Id des Spielers herausfinden.


    Habe mir mal die variabel "targetid" bei mir im Script angesehen, allerdings werde ich daraus nicht klar.
    Die CarId lese ich so aus:


    Carlist[playerid][Carid]


    Und jetzt möchte ich über Carid die ID des Users erfahren.
    Ist dies überhaupt möglich?


    Ich würde mich für jeden mini Denkanstoss freuen, lerne ja selber noch.



    Vielen Dank, Guten Abend.

  • Guten Morgen.


    Ich bedanke mich recht herzlich für die Anstöße.



    Das hier interessiert mich "Carlist[ID Des Anderem Spielers = Also deine Variabel z.b SID,GIvePlayer][Carid]".
    Allerdings weiss ich nicht wie ich an die "ID Des Anderen Spielers" rankommen soll.
    Denn wenn ein Command ausgelöst wird "/apark" dann soll dies alles automatisch geschehen.



    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++) {


    new targetid = ?


    if(IsPlayerInAnyVehicle(targetid))
    {
    GetVehiclePos(Carlist[playerid][Carid],Carlist[playerid][pos_x],Carlist[playerid][pos_y],Carlist[playerid][pos_z]);
    GetVehicleZAngle(Carlist[playerid][Carid],Carlist[playerid][z_angle]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "ADM: Fahrzeug abgestellt!");
    Carlist[playerid][Lock] = 1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du sitzt nicht in einem Auto!");
    return 1;
    }
    }


    Wie man sieht soll wenn der Admin im Auto des Spielers sitzt das Auto geparkt werden wenn der Admin /apark macht.
    Was halt fraglich ist, wie kommt man an die ID des Spielers ohne das der Admin die ID angeben muss(Was ja auch dumm wäre, wenn er nicht weiss welcher Id das Auto gehört).


    Ich werde mal weiter probieren, wenn sich was ergibt dann schreibe ich es hier rein.



    Man dankt und wünscht einen guten Morgen.
    Liebe Grüße,
    Steven

  • Ach, nun verstehe ich was du vor hast.
    Dafür müsste man wissen, wie genau die Fahrzeuge gespeichert sind.
    Was ist die Carlist? Ist das das Array von jedem Spieler indem die Carids von den Fahrzeugen stehen, die er besitzt?

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  • Guten Morgen | - | auke.


    Das Array "Carlist" läd die Sachen die in der Autodatei des Users stehen.
    Sprich: Autotyp, Farbe1, Farbe2, Tuningkomponenten.


    Die Autodatei hat folgendes Namenformat "spielername.auto"
    Ich denke mal das ist nicht möglich da ja nirgends die ID über die CarId des Spielers abgerufen wird.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Steven

  • Wenn ich das richtig verstehe müsste es so gehen:

    stock GetVehicleOwner(playerid) {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    for(new a;a!=MAX_PLAYERS;a++) {
    if(Carlist[a][Carid]==GetPlayerVehicleID(playerid)) return a;
    }
    }
    return -1;
    }

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  • So mein lieber Auke ich bedanke mich im Namen meines Teams und in meinem Namen recht herzlich bei dir!
    Es funktioniert einwandfrei. Vielen Dank Auke.


    Als Dank werden wir dich in mit in die Credits packen.
    Ich bin wirklich sprachlos so sehr freue ich mich.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Steven.


    Ps. Erhältst gleich eine PN