/bombe

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  • So hallo leute


    ich hab ein problem
    ich hab /bombe befehl gemacht


    aber funktionirt nicht so wie es sein muss warum ?


    forward
    forward Bombe(Float:x,Float:y,Float:z);


    variable
    new BombenTimer;


    Befehl
    ocmd:bombelegen(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied von Al Qaida !");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    BombenTimer=SetTimerEx("Bombe",10000,false,"fff",x,y,z);
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreatePickup(1252,1,x,y,z,0);
    return 1;
    }


    Timer public
    public Bombe(Float:x,Float:y,Float:z)
    {
    CreateExplosion(x,y,z,7,50);
    CreateExplosion(x,y,z,7,50);
    CreateExplosion(x,y,z,7,50);
    CreateExplosion(x,y,z,7,50);
    CreateExplosion(x,y,z,7,50);
    CreateExplosion(x,y,z,7,50);
    return 1;
    }


    was ist falsch ?


    da passiert nichts. :D
    da kommt nur ein pickup mehr nicht -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Pat0 ()

  • Ich meine ob sich im Spiel dass erstellt !




    -Andy

  • Änder den Timer also sprich: SetTimerEx ... zu Bombs
    und die public auch dann zu Bombs ;)


    -Andy


    ich weiß nicht ob dass geht aber vielleicht.


    (//EDIT


    BombenTimer=SetTimerEx("Bombs",10000,false,"fff",x,y,z);


  • C:\Users\Alex\Desktop\GTA Server\gamemodes\testserver.pwn(1612) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "BombenTimer"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.



    BombenTimer=SetTimerEx("Bombe",10000,false,"fff",x,y,z);

  • Was machst du mich jetzt an??


    Ich versuche wenigstens dir zu helfen !


    -Andy

  • ganz locker sein


    forward Bombe();//braucht keine parameter


    new BombenTimer;
    new Float:bX,Float:bY,FloatbZ; //erstellt vars
    new bombenpickup[playerid]; //eine bombe pro spieler, bei explosion steht wieder eine frei


    Befehl


    ocmd:bombelegen(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied von Al Qaida !");
    BombenTimer=SetTimerEx("Bombe",10000,false,"if",x,y,z);
    GetPlayerPos(playerid,bX,bY,bZ);
    CreatePickup(1252,1,bX,bY,bZ,0);
    return 1;
    }


    Timer


    public Bombe()
    {
    CreateExplosion(bX,bY,bZ,7,50);
    CreateExplosion(bX,bY,bZ,7,50);
    CreateExplosion(bX,bY,bZ,7,50);
    CreateExplosion(bX,bY,bZ,7,50);
    CreateExplosion(bX,bY,bZ,7,50);
    CreateExplosion(bX,bY,bZ,7,50);
    }


    sollte gehen, ist ungetestet.


    mfg


    //edit:


    @Allen Anderen, hackt nicht so auf ihn rum. Er ist ein anfänger. Da passieren fehler, und das kann einem schonmal aufregen.


    //edit2: geöndert, war ein fehler drinn


    //edit3: bin mir nicht ganz sicher, so sollte es stimmen.


    //edit4: kann man auch ohne SetTimerEx machen, halt nur SetTimer. Ist eigentlich egal.


    //edit5: wenn man das mit SetTimer macht, kann man die Variable so nennen: new Float:bX[MAX_PLAYERS];//edit: ne ich glaube das geht nicht. vergiss das^^

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme