4 Errors..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Community,
    ich bekomme beim compilen 4 Errors..




    C:\Users\Cenk\Desktop\RealRoleplay.pwn(4922) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "PMoney"
    C:\Users\Cenk\Desktop\RealRoleplay.pwn(4922) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Cenk\Desktop\RealRoleplay.pwn(4922) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Cenk\Desktop\RealRoleplay.pwn(4922) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Cenk\Desktop\RealRoleplay.pwn(4922) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    Hier die Zeile:


    PMoney[playerid] = 0;

    Einmal editiert, zuletzt von hühnchen ()

  • public OnPlayerConnect(playerid){// CheckName(playerid); new hour, minute; gettime(hour, minute); SetPlayerTime(playerid,hour,minute); PMoney[playerid] = 0; TextDrawRestart[playerid] = 0; divorce[playerid] = 0; hacking[playerid] = 0;



    Bitteschön. :)

  • Ich hoffe mal, dass du nicht der Cenk bist, den ich in Erinnerung habe ... sollte es doch so sein, wäre es an dieser Stelle egal ...


    (4922) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "PMoney" //-> Das Array bzw eine Variable in einem Array hat nicht die richtige Anzahl an eckigen Klammern


    (4922) : warning 215: expression has no effect //-> Durch den oberen Fehler wird die Funktion für den Compiler sinnlos


    (4922) : error 001: expected token: ";", but found "]" //-> da ist wohl eine ] zu viel :o


    (4922) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (4922) : fatal error 107: too many error messages on one line //-> Die beiden heißen vereinfacht gesagt, dass für den Compiler hier alles sinnlos ist.



    D.h., bei Zeile 4922 hast du deine Klammern falsch gesetzt. Zeig die uns mal bitte (wenns geht auch ein paar drüber und drunter)

  • Meta, ich habe schon paar Zeilen gezeigt.. Hast du wahrscheinlich nicht gelesen. Hier nochmal für dich:



    new hour, minute;
    gettime(hour, minute);
    SetPlayerTime(playerid,hour,minute);
    PMoney[playerid] = 0;
    TextDrawRestart[playerid] = 0;
    divorce[playerid] = 0;
    hacking[playerid] = 0;