Pawn Error: error 030: compound statement not closed at the end of file

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin


    Also ich hab n error bei pawn aber ich weiß keine lösung :S


    Also:


    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\GB.pwn(3855) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 3788)


    und hier mein ganzer public OnDialogResponse (ist ganz unten am script, letztes public)


    wie ende ich das ding? :huh:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == Waffenshop)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // AK47
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!"); // Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerWeapon(playerid,30,300); // Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -400); //Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerWeapon(playerid,24,100);// Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -150);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 2) // M4
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerWeapon(playerid,31,300);// Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -450);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 3)// MP5
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerWeapon(playerid,29,200);// Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -300);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 4) //Armour
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für Armour!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);// Gibt dem Spieler Armour
    GivePlayerMoney(playerid, -100);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(dialogid == DriveIn)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Muh Muh Kindermenu
    {
    if(price[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast kein Geld!"); // Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerHealth(playerid,5);
    GivePlayerMoney(playerid, -2); //Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 1) // Mega Rindfleisch Burger
    {
    if(price[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast kein Geld!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerHealth(playerid,10);
    GivePlayerMoney(playerid, -150);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 2) // Fleischberg Burger
    {
    if(price[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast kein Geld!!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerHealth(playerid,25);
    GivePlayerMoney(playerid, -6);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 3)// Salat
    {
    if(price[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast kein Geld!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerHealth(playerid,15);
    GivePlayerMoney(playerid, -10);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 4) //Sprunk 0,2l
    {
    if(price[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast kein Geld!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerHealth(playerid,5);
    GivePlayerMoney(playerid, -5);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    }
    }



    i need help ;(


    lg

  • versuchs mal so:



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == Waffenshop)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // AK47
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!"); // Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerWeapon(playerid,30,300); // Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -400); //Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 1) // Desert Eagle
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerWeapon(playerid,24,100);// Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -150);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 2) // M4
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerWeapon(playerid,31,300);// Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -450);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 3)// MP5
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für diese Waffe!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerWeapon(playerid,29,200);// Gibt dem Spieler die Waffe
    GivePlayerMoney(playerid, -300);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 4) //Armour
    {
    if(preise[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du brauchst mehr Geld für Armour!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);// Gibt dem Spieler Armour
    GivePlayerMoney(playerid, -100);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(dialogid == DriveIn)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) // Muh Muh Kindermenu
    {
    if(price[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast kein Geld!"); // Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerHealth(playerid,5);
    GivePlayerMoney(playerid, -2); //Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 1) // Mega Rindfleisch Burger
    {
    if(price[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast kein Geld!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerHealth(playerid,10);
    GivePlayerMoney(playerid, -150);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 2) // Fleischberg Burger
    {
    if(price[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast kein Geld!!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerHealth(playerid,25);
    GivePlayerMoney(playerid, -6);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 3)// Salat
    {
    if(price[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast kein Geld!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerHealth(playerid,15);
    GivePlayerMoney(playerid, -10);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    if(listitem == 4) //Sprunk 0,2l
    {
    if(price[listitem] >= GetPlayerMoney(playerid))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast kein Geld!");// Abfrage ob der Spieler Geld hat
    GivePlayerHealth(playerid,5);
    GivePlayerMoney(playerid, -5);//Zieht dem Spieler Geld ab
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme