Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage zum Godfather:
Also...
Wenn man sich registriert, sucht man sich ja für gewöhnlich ein PW aus. So, alles schön und gut (noch!). Dann durchläuft man das Tutorial usw.
Wenn man sich jetzt ausloggt, wird ja alles abgespeichert. Wenn man sich nun einloggt, geht auch noch alles.
Doch manchmal (ich glaube, wenn sich etwas verändert hat, also z.B. ein Wert, vgl. Geld, Respektpunkte, Wantedanzahl, Admin-Level), dann wird das PW einfach überschrieben. Sieht man sich jetzt mal die .ini-Files der User an, steht oben beispielsweise bei "Key= ((nichts))" - also da steht nichts: Kein Wert oder Wort oder was man für ein PW jeweils eingegeben hat!
Warum wird das überschrieben?!
Wenn man jetzt wieder das Spiel startet nämlich, kann man sich mit jedem PW einloggen! Aber es soll doch nur ein vorher festgelegtes PW funktionieren!?!
Ich glaube, dass das PW an folgender Stelle immer überschrieben wird:
public OnPlayerUpdateEx(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gPlayerLogged[playerid])
{
new string3[32];
new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
format(string3, sizeof(string3), "Accounts/%s.ini", playername3);
new File: hFile = fopen(string3, io_write);
if (hFile)
{
new var[32];
format(var, 32, "PW=%s\r\n", PlayerInfo[playerid][pKey]);fwrite(hFile, var); // <--- hier!
PlayerInfo[playerid][pCash] = GetPlayerMoney(playerid);
format(var, 32, "Level=%d\r\n",PlayerInfo[playerid][pLevel]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Admin-Level=%d\r\n",PlayerInfo[playerid][pAdmin]);fwrite(hFile, var);
Als ich die Zeile mal unkommentiert hatte (also // davor) und das Spiel wieder mehrmals gestartet und wieder beendet hatte, stand noch nicht einmal ein PW in der .ini-Datei. Es fing sofort bei Level an
Wie kann man das Problem beim GF also beheben, dass der User sich nur mit dem einen, bei der Registration angegeben PW, einloggen kann? (Und nicht nach mehrmaligem Ein- und Ausloggen mit jedem x-beliebigem ).
Über Antworten bzw. Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr verbunden, da ich an diesem Problem schon mehrere Tage am Verzweifeln bin