[Suche] Suche einen /lock befehl um sein auto abzuschließen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,
    ich suche einen /lock befehl wo der Spieler nur SEIN Auto auf machen kann und auch wieder zu machen kann,
    sodass keiner rein kann außer er öffnet es natürlich.


    Mfg
    Simplefire

  • is in jeden GF

  • hier ist sogar commplet auf deutsch wen es fehler gibt schreib mir ne pn ;)


    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0 || strcmp(cmdtext, "/lock", true) == 0) //
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Statu ;
    Statu=GetPlayerState(playerid);
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Statu!=PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nur der Fahrer kann abschliessen!");
    return 1;
    }
    new i;
    for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(i != playerid)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i, 0, 1);
    }
    }
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug abgeschlossen");
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    PlayerPlaySound(playerid,1056,X,Y,Z);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nur in einem Auto ein Fahrzeug abschliessen!");
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/unlock", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Status ;
    Status = GetPlayerState(playerid);
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(Status!=PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nur der Fahrer hat den Schluessel zum aufschliessen!");
    return 1;
    }
    new i;
    for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i, 0, 0);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug aufgeschlossen");
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    PlayerPlaySound(playerid,1057,X,Y,Z);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist in keinem Fahrzeug!");
    }
    return 1;
    }