IsPlayerInRangeOfPoint

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ihr,
    ich würde gerne in einem Command mehrere Postionen auswählen. Bsp.: Ich habe mehrere Tankstellen, wo der Spieler /tanken machen kann. Aber man kann ja nicht unendlich oft
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.5, Position)||IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.5, Position)||IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.5, Position))
    machen. Ausßerdem sieht das nciht gut so aus.
    Ich denke mal das man das vielleicht mit einem Enum machen kann. Oder soetwas in der Art.
    Vielleicht kann mir da mal jemand helfen, denn ich habe viele Positionen, die ich gerne einfach so hintereinander weg, ins Script schreiben würde.


    MfG Waoler

  • Ich habe noch nie mit Enum´s gearbeitet. Kannst du das ein bisschen erklären? Bozogen auf die Tankstellen.


    PS: Ist da so richitg? Mehr weiß ich auch nicht.
    new tankstelle[MAX_PLAYER_NAME][tankstelle];
    enum tankstelle
    {
    1004.1505,-937.5191,42.3281 //die X,Y,Z Pos von der ersten Tanke ;-)
    };


    MfG Waoler

  • Du kannst:


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Bla, X, Y, Z))
    {
    //Code
    return 1;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Bla, X, Y, Z))
    {
    //Code
    return 1;
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Bla, X, Y, Z))
    {
    //Code
    return 1;
    }
    benutzen.

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen

  • Ja, dass könnt ich. aber genau das will ich nicht, denn sonst hat man den gleichen code 20 mal im Script. Ich möchte das die Werte(Also X,Y,Z) aus dem enum gelesen werden, damit ich sie irgendwie bei IsPlayerInRangeOfPoint einfügen kann.


    MfG Waoler