Du hast auch überall die selben ->
SetPlayerPos(playerid,-2581.8469,310.1796,5.1797);
Koordinaten ![]()
Du hast auch überall die selben ->
SetPlayerPos(playerid,-2581.8469,310.1796,5.1797);
Koordinaten ![]()
Für Anfänger Perfekt
sry wenn ich dumm frage,aber wo soll ich das hin tun?
In welchem Command?
pFirstLog[playerid] = true;
@YoungBuck
pFirstLog[playerid] = true; Tuste in dein registe rein da wo Gefragt wirt ob der User sich anmelden will (Registrierung)
@|GXR|B3ar
ich hab das jetzt Überall raus getan auser am ende
Bleibt der Gleiche Effekt, die Kamera Löst sich nicht Laufen kann ich aba
public Tutorial(playerid)
{
if(TutTime[playerid] >= 1)
{
if(TutTime[playerid] == 10)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SetPlayerCameraPos(playerid, -2621.4905,345.6873,18.4862);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2581.8469,310.1796,5.1797);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Willkommen auf Proud of Destiny!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Es folgt nun ein kleines Tutorial, passe bitte gut auf.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls dann doch noch Fragen offen bleiben, fragt im Forum oder die Admins/Spieler.");
}
else if(TutTime[playerid] == 30)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Respekt und Umgangston!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Bitte behandle jeden so wie du gern behandelt werden möchtest.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls du in einem falschen Umgangston redest wirst du verwarnt.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Bitte respektiere die Admins auch, denn auch sie werden dich..");
SendClientMessage(playerid,GELB,"..respektieren. Also: Achte auf deinen Umgangston!");
}
else if(TutTime[playerid] == 50)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Bugusing oder Ähnliches!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls du jemanden siehst, der einen Bug used.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Oder auch wenn er cheatet oder andere 'illegale' Sachen tut..");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Bitte reporte ihn oder mach einen Screen und stell ihn ins Forum.");
}
else if(TutTime[playerid] == 70)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SetPlayerCameraPos(playerid, -1993.5643,39.8338,35.6335);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2026.3687,67.3423,27.6719);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Feuerwehr!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Hier Befindet Sich die feuerwehr.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"WEn sie mal in Not sind werden sie ihnen helfen.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Sie Können dise Unter /112 ereichen.");
}
else if(TutTime[playerid] == 90)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SetPlayerCameraPos(playerid, -1618.0277,633.6279,15.6582);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1621.2440,688.1776,6.1701);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Polizei SA!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Hier Befindet sich die Polizei SA.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Sie helfen ihnen in Noot wen sie hilfe benotigen.");
}
else if(TutTime[playerid] == 100)
{
SetPlayerCameraPos(playerid, -2579.0811,310.0593,5.5082);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2581.8469,310.1796,5.1797);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Das Ende!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Vielen Dank, dass du dir Zeit fürs Tutorial genommen hast.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls weitere Fragen bestehen, wende dich an Spieler oder Admins.");
}
else if(TutTime[playerid] == 110) // hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
KillTimer(TutTimer[playerid]); // der Tutorial Timer wird beendigt
TutTime[playerid] = 0; // die Tutorial Zeit auf INVALID gsetzt - nach Goldkiller :)
SetPlayerPos(playerid,-2581.8469,310.1796,5.1797); // der Spawn, wo er nach dem Tutorial hinsoll
TogglePlayerControllable(playerid,true); // hier wird die Fähigkeit sich zu bewegen wieder auf "wahr" gesetzt
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Willkommen, ~r~ auf Proud of Destiny .",6000,1); // GameText am Ende des Tutorials
}
TutTime[playerid]++; // hier wird die Zeit jede Sekunde erhöht
}
}
//Rechtschreibung
Vielen dank.
hat mir geholfen
Gerne
kann mir wer bei mein Problem helfen pls
Mach mal ganz hinten SetCameraBehindPlayer(playerid);
ganz hinten wo ist hinten ?
meinst du unten ?
}
else if(TutTime[playerid] == 110) // hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
KillTimer(TutTimer[playerid]); // der Tutorial Timer wird beendigt
TutTime[playerid] = 0; // die Tutorial Zeit auf INVALID gsetzt - nach Goldkiller :)
SetPlayerPos(playerid,-2581.8469,310.1796,5.1797); // der Spawn, wo er nach dem Tutorial hinsoll
TogglePlayerControllable(playerid,true); // hier wird die Fähigkeit sich zu bewegen wieder auf "wahr" gesetzt
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Willkommen, ~r~ auf Proud of Destiny .",6000,1); // GameText am Ende des Tutorials
//hier
}
TutTime[playerid]++; // hier wird die Zeit jede Sekunde erhöht
}
}
//edit da wo hier steht ![]()
Sag ich ja ganz unten ![]()
ich danke dir Klappt alles hervorragend
komisch..
wenn ich mich neu registriere, dann kommt das Tutorial nicht ![]()
hey Chris
du musst bei deine Register Abfrage das rein tun
bei mir schaut es den jetzt so aus
stock Register(playerid,key[])
{
new playeriddatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
GivePlayerMoney(playerid, 20000);
format(playeriddatei,sizeof(playeriddatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(playeriddatei);
dini_Set(playeriddatei,"Passwort",key);
pFirstLog[playerid] = true;//ich hab es hier rein getan und es Funkt :D
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich registriert.");
SetPlayerScore(playerid,0);
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,0x0000FFFF,"Du hast dich erfolgreich auf [PRS] registriert!");
SetPlayerScore(playerid,1);
GivePlayerMoney(playerid,1000);
SendClientMessage(playerid,0xFF8C00FF,"Du bekommst einen kleinen Startbonus von 1000$.");
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
hab ich gemacht geht aber leider trotzdem nich ![]()
Ein frage beim tut geht ja auch das mann die Stadt halle und so sieht wie geht das?
C:\Users\YoungBuck\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(585) : error 017: undefined symbol "pFirstLog"
C:\Users\YoungBuck\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(585) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\YoungBuck\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(585) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\YoungBuck\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(585) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\YoungBuck\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(585) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
ZEILE 585 -
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
clock(); // Lässt die Uhr erscheinen.
{
if(pFirstLog[playerid] == true)
SetPlayerPos(playerid,2581.8469,310.1796,5.1797); // Tutorial Position
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TutTime[playerid] = 1;
TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",1000,1,"i",playerid);
}
return 1;
}
Kann mir jemand weiterhelfen?
Möchte ja nix sagen aber das andere geht auch hab das nähmlich
Wer nämlich mit "H" schreibt is dämlich!
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(433) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(434) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(435) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(439) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(440) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(441) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(442) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(443) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(447) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(448) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(449) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(450) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(454) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(455) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(456) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(457) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(458) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(459) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(463) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(464) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(465) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(466) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(467) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(468) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(472) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(473) : error 017: undefined symbol "msg"
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
26 Errors.
Kann mir jmd per TeamViewer helfen, komme nicht weiter ![]()
Alles anzeigenC:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(433) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(434) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(435) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(439) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(440) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(441) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(442) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(443) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(447) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(448) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(449) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(450) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(454) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(455) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(456) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(457) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(458) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(459) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(463) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(464) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(465) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(466) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(467) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(468) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(472) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(473) : error 017: undefined symbol "msg"
26 Errors.
Kann mir jmd per TeamViewer helfen, komme nicht weiter
26 Erros = Klammerfehler ![]()
Wenn du den Fehler nich findest , schreib mir PN mit deiner ICQ Nummer.
21Code21 klar kann ich dir helfen schick mir ne pm
Iwie ja kein Klammerfehler.
Mach mal #define SendClientMessage msg