Du hast auch überall die selben ->
SetPlayerPos(playerid,-2581.8469,310.1796,5.1797);
Koordinaten
Du hast auch überall die selben ->
SetPlayerPos(playerid,-2581.8469,310.1796,5.1797);
Koordinaten
Für Anfänger Perfekt
sry wenn ich dumm frage,aber wo soll ich das hin tun?
In welchem Command?
pFirstLog[playerid] = true;
@YoungBuck
pFirstLog[playerid] = true; Tuste in dein registe rein da wo Gefragt wirt ob der User sich anmelden will (Registrierung)
@|GXR|B3ar
ich hab das jetzt Überall raus getan auser am ende
Bleibt der Gleiche Effekt, die Kamera Löst sich nicht Laufen kann ich aba
public Tutorial(playerid)
{
if(TutTime[playerid] >= 1)
{
if(TutTime[playerid] == 10)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
ClearChatbox(playerid, 12);
SetPlayerCameraPos(playerid, -2621.4905,345.6873,18.4862);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2581.8469,310.1796,5.1797);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Willkommen auf Proud of Destiny!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Es folgt nun ein kleines Tutorial, passe bitte gut auf.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls dann doch noch Fragen offen bleiben, fragt im Forum oder die Admins/Spieler.");
}
else if(TutTime[playerid] == 30)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Respekt und Umgangston!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Bitte behandle jeden so wie du gern behandelt werden möchtest.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls du in einem falschen Umgangston redest wirst du verwarnt.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Bitte respektiere die Admins auch, denn auch sie werden dich..");
SendClientMessage(playerid,GELB,"..respektieren. Also: Achte auf deinen Umgangston!");
}
else if(TutTime[playerid] == 50)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Bugusing oder Ähnliches!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls du jemanden siehst, der einen Bug used.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Oder auch wenn er cheatet oder andere 'illegale' Sachen tut..");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Bitte reporte ihn oder mach einen Screen und stell ihn ins Forum.");
}
else if(TutTime[playerid] == 70)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SetPlayerCameraPos(playerid, -1993.5643,39.8338,35.6335);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2026.3687,67.3423,27.6719);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Feuerwehr!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Hier Befindet Sich die feuerwehr.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"WEn sie mal in Not sind werden sie ihnen helfen.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Sie Können dise Unter /112 ereichen.");
}
else if(TutTime[playerid] == 90)// hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
SetPlayerCameraPos(playerid, -1618.0277,633.6279,15.6582);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1621.2440,688.1776,6.1701);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Polizei SA!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Hier Befindet sich die Polizei SA.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Sie helfen ihnen in Noot wen sie hilfe benotigen.");
}
else if(TutTime[playerid] == 100)
{
SetPlayerCameraPos(playerid, -2579.0811,310.0593,5.5082);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2581.8469,310.1796,5.1797);
SendClientMessage(playerid,ROT,"*~'__(Tutorial: Das Ende!)__'~*");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Vielen Dank, dass du dir Zeit fürs Tutorial genommen hast.");
SendClientMessage(playerid,GELB,"Falls weitere Fragen bestehen, wende dich an Spieler oder Admins.");
}
else if(TutTime[playerid] == 110) // hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
KillTimer(TutTimer[playerid]); // der Tutorial Timer wird beendigt
TutTime[playerid] = 0; // die Tutorial Zeit auf INVALID gsetzt - nach Goldkiller :)
SetPlayerPos(playerid,-2581.8469,310.1796,5.1797); // der Spawn, wo er nach dem Tutorial hinsoll
TogglePlayerControllable(playerid,true); // hier wird die Fähigkeit sich zu bewegen wieder auf "wahr" gesetzt
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Willkommen, ~r~ auf Proud of Destiny .",6000,1); // GameText am Ende des Tutorials
}
TutTime[playerid]++; // hier wird die Zeit jede Sekunde erhöht
}
}
//Rechtschreibung
Vielen dank.
hat mir geholfen
Gerne
kann mir wer bei mein Problem helfen pls
Mach mal ganz hinten SetCameraBehindPlayer(playerid);
ganz hinten wo ist hinten ?
meinst du unten ?
}
else if(TutTime[playerid] == 110) // hier wird abgefragt wieviel Sekunden seit dem Start des Tutorials verstrichen sind
{
KillTimer(TutTimer[playerid]); // der Tutorial Timer wird beendigt
TutTime[playerid] = 0; // die Tutorial Zeit auf INVALID gsetzt - nach Goldkiller :)
SetPlayerPos(playerid,-2581.8469,310.1796,5.1797); // der Spawn, wo er nach dem Tutorial hinsoll
TogglePlayerControllable(playerid,true); // hier wird die Fähigkeit sich zu bewegen wieder auf "wahr" gesetzt
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Willkommen, ~r~ auf Proud of Destiny .",6000,1); // GameText am Ende des Tutorials
//hier
}
TutTime[playerid]++; // hier wird die Zeit jede Sekunde erhöht
}
}
//edit da wo hier steht
Sag ich ja ganz unten
ich danke dir Klappt alles hervorragend
komisch..
wenn ich mich neu registriere, dann kommt das Tutorial nicht
hey Chris
du musst bei deine Register Abfrage das rein tun
bei mir schaut es den jetzt so aus
stock Register(playerid,key[])
{
new playeriddatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
GivePlayerMoney(playerid, 20000);
format(playeriddatei,sizeof(playeriddatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(playeriddatei);
dini_Set(playeriddatei,"Passwort",key);
pFirstLog[playerid] = true;//ich hab es hier rein getan und es Funkt :D
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich registriert.");
SetPlayerScore(playerid,0);
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
SendClientMessage(playerid,0x0000FFFF,"Du hast dich erfolgreich auf [PRS] registriert!");
SetPlayerScore(playerid,1);
GivePlayerMoney(playerid,1000);
SendClientMessage(playerid,0xFF8C00FF,"Du bekommst einen kleinen Startbonus von 1000$.");
SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
return 1;
}
hab ich gemacht geht aber leider trotzdem nich
Ein frage beim tut geht ja auch das mann die Stadt halle und so sieht wie geht das?
C:\Users\YoungBuck\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(585) : error 017: undefined symbol "pFirstLog"
C:\Users\YoungBuck\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(585) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\YoungBuck\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(585) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\YoungBuck\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(585) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\YoungBuck\Desktop\Server\gamemodes\reallife.pwn(585) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
ZEILE 585 -
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
clock(); // Lässt die Uhr erscheinen.
{
if(pFirstLog[playerid] == true)
SetPlayerPos(playerid,2581.8469,310.1796,5.1797); // Tutorial Position
TogglePlayerControllable(playerid,false);
TutTime[playerid] = 1;
TutTimer[playerid] = SetTimerEx("Tutorial",1000,1,"i",playerid);
}
return 1;
}
Kann mir jemand weiterhelfen?
Möchte ja nix sagen aber das andere geht auch hab das nähmlich
Wer nämlich mit "H" schreibt is dämlich!
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(433) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(434) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(435) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(439) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(440) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(441) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(442) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(443) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(447) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(448) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(449) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(450) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(454) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(455) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(456) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(457) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(458) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(459) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(463) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(464) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(465) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(466) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(467) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(468) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(472) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(473) : error 017: undefined symbol "msg"
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
26 Errors.
Kann mir jmd per TeamViewer helfen, komme nicht weiter
Alles anzeigenC:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(433) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(434) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(435) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(439) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(440) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(441) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(442) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(443) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(447) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(448) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(449) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(450) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(454) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(455) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(456) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(457) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(458) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(459) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(463) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(464) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(465) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(466) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(467) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(468) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(472) : error 017: undefined symbol "msg"
C:\Dokumente und Einstellungen\sabri kiziltoprak\Desktop\Server\gamemodes\Tutorial.pwn(473) : error 017: undefined symbol "msg"
26 Errors.
Kann mir jmd per TeamViewer helfen, komme nicht weiter
26 Erros = Klammerfehler
Wenn du den Fehler nich findest , schreib mir PN mit deiner ICQ Nummer.
21Code21 klar kann ich dir helfen schick mir ne pm
Iwie ja kein Klammerfehler.
Mach mal #define SendClientMessage msg