Selfmade Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
    • public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
      {
      if(pickupid==bsnenter)
      {
      SetPlayerPos(playerid,365.8350,-73.6772,1001.5078);
      SetPlayerInterior(playerid,10);
      }
      if(pickupid==bsnexit)
      {
      SetPlayerPos(playerid,1199.6584,-921.3839,43.1094);
      SetPlayerFacingAngle(playerid,193.1027);
      SetCameraBehindPlayer(playerid);
      SetPlayerInterior(playerid,0);
      }
      return 1;
      }


    Eig alles richtig


    • C:\Users\Nico\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\Ultimate-Selfmade.pwn(172) : warning 217: loose indentation
      Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



      1 Warning.


    Falls jemadn weiß warum das Pickup im bsn nicht erscheint pls melden


    • public OnGameModeInit()
      {
      bsnenter=CreatePickup(1559,1,1199.3176,-918.6033,43.1193);
      bsnexit=CreatePickup(1559,1,62.9931,-75.1433,1001.5078);


    • new bsnenter;
      new bsnexit;
  • Loose identation bedeutet, dass du etwas falsch eingerückt hast. Dies kannst du manuell beheben oder oben im Script schreiben:


    #pragma tabsize 0



    Dann werden einrückfehler ignoriert bzw sind egal



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • ok habe kein Warning mehr aber das Pickup im bsn erscheint nicht zum rausgehen :(


    Weiß jemand why des net geht??

    Einmal editiert, zuletzt von LookiakaLooki ()

  • what ever... Ohne code geht nichts code her xD ;)

    der steht oben =D


    Klappt nicht Simon


    steht immer der gleiche warning da und kein Pickup

    • C:\Users\Nico\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\Ultimate-Selfmade.pwn(167) : warning 217: loose indentation
      Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



      1 Warning.


    die Koords passen eigentlich und Pickup id auch mache nähmlich mit den Tutorials von MrMonat





    • public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
      {
      if(pickupid==bsnenter)
      {
      SetPlayerPos(playerid,365.8350,-73.6772,1001.5078);
      SetPlayerInterior(playerid,10);
      }
      if(pickupid==bsnexit)
      {
      SetPlayerPos(playerid,1199.4618,-920.8215,43.1059);
      SetPlayerFacingAngle(playerid,185.7090);
      SetCameraBehindPlayer(playerid);
      SetPlayerInterior(playerid,0);
      }
      return 1;
      }


    • public OnGameModeInit()
      {
      bsnenter=CreatePickup(1559,1,1199.3176,-918.6033,43.1193,-1);
      bsnexit=CreatePickup(1559,1,62.9931,-75.1433,1001.5078,-1);


    • new bsnenter;
      new bsnexit;


    kann mir einer helfen??

    Einmal editiert, zuletzt von LookiakaLooki ()

  • der warning kommt bei sowas pass auf:


    falsch:


    Blubbabababababa
    Blubbbaaa


    so kommt ein warning weil es nicht richtig ist



    Blubbabaaa
    blubbababba


    so wär es richtig


    edit ich denke mal das Pickup ist da es wird nur gelöscht wenn du drinne stehst somit siehst du es nur nicht ;)

  • Erscheint das Pickup nun auch?


    edit:
    hier sonst für alle die sonst auch das Problem haben, mit Erklärungen von mir :D




    Unter den #defines kommt das:


    new bsnenter; //Definition vom BSN Enter Kegel
    new bsnexit; // Definition vom BSN Exit Kegel


    Dann unter "public OnGameModeInit()"
    kommt das:



    DisableInteriorEnterExits(); // alle Ein und Ausgänge aus dem Standart GTA SA werden versteckt
    bsnenter=CreatePickup(1559,1,1199.3527,-918.5737,43.1193); //Eingangskegel vom BSN
    bsnexit=CreatePickup(1559,1,362.9545,-75.2509,1001.5078); // Ausgangskegel vom BSN


    Für das 3DTextLabel, also eine kleine Erklärung über dem Kegel vor dem BSN benutzen wir folgenden Code, der auch unter OnGameModeInit eingefügt wird (unter bsnexit am besten).



    Create3DTextLabel("BSN Eingang",COLOR_WHITE,1199.3527,-918.5737,43.1193,10,0);


    sehr viel weiter unten unter "public OnPlayerPickupPickup" müssen wir folgenden Code einfügen:



    {
    if(pickupid==bsnenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,363.9732,-74.5396,1001.5078); // BSN Interior
    SetPlayerInterior(playerid,10); // definiert die Interior ID 10(BSN) worin sich der Spieler befindet
    }

    if(pickupid==bsnexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1199.6113,-920.5312,43.1080); // Ausgang, Spawn vor dem BSN
    SetPlayerFacingAngle(playerid,184.6933); //damit der Spieler nach vorn guckt
    SetCameraBehindPlayer(playerid); // Kamera hinter dem Spieler
    SetPlayerInterior(playerid,0); // damit der Spieler nicht in der Interior World ist
    }
    return 1;
    }


    so sollte keiner Schwierigkeiten haben :D
    Falls doch schreibt mir ne PN :D

    Einmal editiert, zuletzt von John ()

    • }
      if(strcmp(cmdtext,"/kill",true)==0)
      {
      SetPlayerHealth(playerid,0);
      return 1;
      }


    • C:\Users\Nico\Desktop\Selfmade Server\gamemodes\Ultimate-Selfmade.pwn(105) : warning 217: loose indentation
      Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



      1 Warning.


    Erledigt!

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