Worlditme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe heute auf mein Server geschaut und habe erst bemerkt, das oben rechts die weiße Uhr garnicht funk. (gibt)


    Und wollte mal fragen, wie macht man, das die Uhr oben sichtbar ist und das die serverzeit nicht auf 12 bleibt (vll. is das zusammen mit die erste frage)

  • Also wenn ich dich richtig verstanden habe musst du es so machen:
    Es gibt 2 Arten von Serveruhren.


    Die erste ist die die es auch im Singleplayer gibt. Also diese Uhr wo ein Tag 24 Minuten dauert.
    Die kannst du ganz einfach machen, in dem du in der Server.cfg folgendes ganz unten einfügst:


    Code
    logtimeformat [%H:%M:%S]


    Dann gibt es noch eine Uhr speziell für SA:MP die nach der normalen Worldtime läuft.
    Die ist automatisch dabei wenn du das Serverpaket downloadest auf http://www.SA-MP.com
    Diese kannst du ganz einfach aktivieren, wenn du in der Server.cfg bei Filterscripts folgendes einfügst:


    Code
    gl_realtime



    Hoffe ich konnte es verständlich erklären ;) Wenn nicht, tut es mir leid :D