IsVehicleWithoutEngine funktioniert im Motorsystem nicht

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  • Moin,
    Habe ein System in meinem Script, mit dem man den Motor per /motor Anschalten muss. Das ganze wird per SetVehicleParamsEx geregelt.
    Da ja Fahrräder keinen Motor haben, habe ich das hier gemacht:

    stock IsVehicleWithoutEngine(vehid)
    {
    if(vehid == 481 || vehid == 509 || vehid == 510)
    {
    return 1; //Fahrräder
    }
    if(vehid == 441 || vehid == 464 || vehid == 465 || vehid == 501 || vehid == 564 || vehid == 594)
    {
    return 1; //RC Vehicles
    }
    if(vehid == 449)
    {
    return 1; //Tram
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsVehicleWithoutEngine(veh))
    {
    SetVehicleParamsEx(veh,1,0,0,0,0,0,0);
    }
    }
    }

    Leider funktioniert das nicht. Ich muss die Fahrräder genau so wie alle anderen Fahrzeuge per /motor Starten. wieso?


    MfG

  • Huch :D
    Mhh, ich sollte genauer schauen xD
    Danke


    Edit:
    Habs nun so in der Abfrage:
    new vvv = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(IsVehicleWithoutEngine(vvv))
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,1,0,0,0,0,0,0);
    }
    Funtioniert leider immer noch nicht

  • stock IsVehicleWithoutEngine(vehid)
    {
    if(vehid == 481 || vehid == 509 || vehid == 510)
    {
    return 1; //Fahrräder
    }
    if(vehid == 441 || vehid == 464 || vehid == 465 || vehid == 501 || vehid == 564 || vehid == 594)
    {
    return 1; //RC Vehicles
    }
    if(vehid == 449)
    {
    return 1; //Tram
    }
    return 0;
    }


    der fragt wieder die Fahrzeugids ab, die du im script hast. nicht die models.

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • Stimmt doch garnicht



    new vvv = GetVehicleModel(vehicleid);//vv wird zu dem Vehiclemodel in dem ich sitze
    if(IsVehicleWithoutEngine(vvv)) //Fragt ab ob das Vehiclemodel einen Motor hat
    {
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,1,0,0,0,0,0,0);
    }