Hallo,
Hiermit bitte ich die Scripter mir einen kleinen script zu machen..
Was soll der Können?
Er soll ein Menü Öffnen in dem ich scheine auswählen kann
=========Scheine========
- Führerschein Preis: 4000$
- Fluschein Preis: 7000$
- Angelschein Preis: 6000$
- Seegelschein Preis: 5000$
"362.7049,173.5098,1008.3828" an der Kordinate soll ein roter Kreis kommen und wenn ich dort rein gehe
öffnet sich automatisch das Menu
Scheine Menu...
- SHORE
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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gf?
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Ja
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Ja
Ehm... GF hat ein drine^^ ich glaub mir menu
Weil Fahrschullehrer eine Admin-Fraktion ist
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Also..
Oben bei den News machste:
new Menu:Scheine;Dann unter OnGameModeInit()
Scheine = CreateMenu("~b~ Die Scheine:", 2, 50.0, 220.0, 200.0, 200.0);
AddMenuItem(Scheine, 0, "Führerschein 4000$");
AddMenuItem(Scheine, 0, "Flugschein 7000$");
AddMenuItem(Scheine, 0, "Angelschein 6000$");
AddMenuItem(Scheine, 0, "Segelschein 5000$");Dann unter OnPlayerSelectedMenuRow
new Menu:scheinenew = GetPlayerMenu(playerid);/* if(scheinenew == Scheine)
{
switch(row)
{
case 0:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Führerschein Kostet 4000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -4000);
}
case 1:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Flugschein Kostet 7000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -7000);
}
case 2:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Angelschein Kostet 6000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -6000);
}
case 3:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Seegelschein Kostet 5000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -5000);
}Dann machste einfach unter CostumPickups
etwas weiter unten das hin..
else if (PlayerToPoint(2, i, 362.7049,173.5098,1008.3828))
{
ShowMenuForPlayer(Scheine, playerid);
}Das ganze ist ungetestet
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bei mir crasht dann der compiler -.-
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Ja normal wennn du ne klammer vergist ^^.. moment.. also
bei
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
return 1;
}ersetze das mal so bitte..
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
new Menu:scheinenew = GetPlayerMenu(playerid);
if(scheinenew == Scheine)
{
switch(row)
{
case 0:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Führerschein Kostet 4000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -4000);
}
case 1:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Flugschein Kostet 7000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -7000);
}
case 2:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Angelschein Kostet 6000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -6000);
}
case 3:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Seegelschein Kostet 5000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -5000);
}
}
}
return 1;
}Bin mir jezt nich sicher ob da ne Klammer zu viel is oder zu wenig..
sag bescheid einfach -
C:\Users\AmoK\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\gf.pwn(1929) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\AmoK\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\gf.pwn(4179) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
C:\Users\AmoK\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\gf.pwn(4185) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
C:\Users\AmoK\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\gf.pwn(4191) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
C:\Users\AmoK\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\gf.pwn(4197) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
C:\Users\AmoK\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\gf.pwn(4203) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase5 Errors.
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ersetze
giveplayerid und i durch playerideinfach beides nur durch playerid ersetzen
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hab ich....aber das menu kommt net -.-
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wie das menu kommt net?
dann mach es via befehll..
das per befehl das menu erscheint.. -
wie mache ich das per befehl xDD
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Na gut ^^.
Das zwar schon happich aba naja ^^.. also..
if(strcmp(cmd,"/scheine",true) ==0)
{
if(PlayerToPoint(3,playerid,DEINE CORDS))
{
ShowMenuForPlayer(Scheine, playerid);
}
return 1;
} -
hey noch eine frage... du kennst doch die kleinen roten kreise..wo im bsn sind?
welche id haben die? -
Die haben keine ID..
Das sind kleine CheckPoints -
Kissmo? Ich will jetz noch machen wenn ich dort stehe wo ich /scheine eingebn muss.. ein Text kommt Hier Kannst du dir Scheine Kaufen Tippe /scheine
wie geht das? -
Was muss ich machen damit der Spieler Gefreezet wird wenn er im Menu ist und wenner dasMenu Verlässt wieder Unfreezed ist?
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Du musst ihn beim "Erscheinen" des Menüs also hier:
if(strcmp(cmd,"/scheine",true) ==0)
{
if(PlayerToPoint(3,playerid,DEINE CORDS))
{
ShowMenuForPlayer(Scheine, playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);//freezen...
}
return 1;
}und ihn beim Auswählen von nem Menüpunkt wieder unfreezen, also so bei jedem case einmal ein:
TogglePlayerControllable(playerid, 1);Also z.B. so:
if(scheinenew == Scheine)
{
switch(row)
{
case 0:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Führerschein Kostet 4000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -4000);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);}
case 1:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Flugschein Kostet 7000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -7000);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
case 2:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Angelschein Kostet 6000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -6000);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
case 3:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Seegelschein Kostet 5000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -5000);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}Menü erscheint -> Spieler wird gefreezed
Spieler wählt einen Menüpunkt aus -> Spieler wird geunfreezedAußerdem kannst du ihn noch unfreezen, wenn er das Menü per Esc. verlässt.
Einfach als neues public iwo in deinem Script folgendes einfügen:public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
return 1;
}
Hoffe ich konnte dir helfen -
Hi all ich hatte ne frage ich habe 4 errors bei diese Scheine MenuC:\Users\Phyton\Desktop\rog.pwn(3865) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
C:\Users\Phyton\Desktop\rog.pwn(3871) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
C:\Users\Phyton\Desktop\rog.pwn(3877) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
C:\Users\Phyton\Desktop\rog.pwn(3883) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase4 Errors.
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Muss
giveplayerid
nicht mit groß buchstaben geschrieben werden also
GivePlayerid -