Hallo,
Hiermit bitte ich die Scripter mir einen kleinen script zu machen..
Was soll der Können?
Er soll ein Menü Öffnen in dem ich scheine auswählen kann
=========Scheine========
- Führerschein Preis: 4000$
- Fluschein Preis: 7000$
- Angelschein Preis: 6000$
- Seegelschein Preis: 5000$
"362.7049,173.5098,1008.3828" an der Kordinate soll ein roter Kreis kommen und wenn ich dort rein gehe
öffnet sich automatisch das Menu
Scheine Menu...
- SHORE
- Geschlossen
- Erledigt
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gf?
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Ja
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Ja
Ehm... GF hat ein drine^^ ich glaub mir menu
Weil Fahrschullehrer eine Admin-Fraktion ist
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Also..
Oben bei den News machste:
new Menu:Scheine;Dann unter OnGameModeInit()
Scheine = CreateMenu("~b~ Die Scheine:", 2, 50.0, 220.0, 200.0, 200.0);
AddMenuItem(Scheine, 0, "Führerschein 4000$");
AddMenuItem(Scheine, 0, "Flugschein 7000$");
AddMenuItem(Scheine, 0, "Angelschein 6000$");
AddMenuItem(Scheine, 0, "Segelschein 5000$");Dann unter OnPlayerSelectedMenuRow
new Menu:scheinenew = GetPlayerMenu(playerid);/* if(scheinenew == Scheine)
{
switch(row)
{
case 0:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Führerschein Kostet 4000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -4000);
}
case 1:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Flugschein Kostet 7000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -7000);
}
case 2:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Angelschein Kostet 6000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -6000);
}
case 3:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Seegelschein Kostet 5000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -5000);
}Dann machste einfach unter CostumPickups
etwas weiter unten das hin..
else if (PlayerToPoint(2, i, 362.7049,173.5098,1008.3828))
{
ShowMenuForPlayer(Scheine, playerid);
}Das ganze ist ungetestet
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bei mir crasht dann der compiler -.-
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Ja normal wennn du ne klammer vergist ^^.. moment.. also
bei
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
return 1;
}ersetze das mal so bitte..
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
new Menu:scheinenew = GetPlayerMenu(playerid);
if(scheinenew == Scheine)
{
switch(row)
{
case 0:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Führerschein Kostet 4000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -4000);
}
case 1:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Flugschein Kostet 7000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -7000);
}
case 2:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Angelschein Kostet 6000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -6000);
}
case 3:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Seegelschein Kostet 5000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -5000);
}
}
}
return 1;
}Bin mir jezt nich sicher ob da ne Klammer zu viel is oder zu wenig..
sag bescheid einfach -
C:\Users\AmoK\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\gf.pwn(1929) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\AmoK\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\gf.pwn(4179) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
C:\Users\AmoK\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\gf.pwn(4185) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
C:\Users\AmoK\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\gf.pwn(4191) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
C:\Users\AmoK\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\gf.pwn(4197) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
C:\Users\AmoK\Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\gf.pwn(4203) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase5 Errors.
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ersetze
giveplayerid und i durch playerideinfach beides nur durch playerid ersetzen
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hab ich....aber das menu kommt net -.-
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wie das menu kommt net?
dann mach es via befehll..
das per befehl das menu erscheint.. -
wie mache ich das per befehl xDD
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Na gut ^^.
Das zwar schon happich aba naja ^^.. also..
if(strcmp(cmd,"/scheine",true) ==0)
{
if(PlayerToPoint(3,playerid,DEINE CORDS))
{
ShowMenuForPlayer(Scheine, playerid);
}
return 1;
} -
hey noch eine frage... du kennst doch die kleinen roten kreise..wo im bsn sind?
welche id haben die? -
Die haben keine ID..
Das sind kleine CheckPoints -
Kissmo? Ich will jetz noch machen wenn ich dort stehe wo ich /scheine eingebn muss.. ein Text kommt Hier Kannst du dir Scheine Kaufen Tippe /scheine
wie geht das? -
Was muss ich machen damit der Spieler Gefreezet wird wenn er im Menu ist und wenner dasMenu Verlässt wieder Unfreezed ist?
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Du musst ihn beim "Erscheinen" des Menüs also hier:
if(strcmp(cmd,"/scheine",true) ==0)
{
if(PlayerToPoint(3,playerid,DEINE CORDS))
{
ShowMenuForPlayer(Scheine, playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);//freezen...
}
return 1;
}und ihn beim Auswählen von nem Menüpunkt wieder unfreezen, also so bei jedem case einmal ein:
TogglePlayerControllable(playerid, 1);Also z.B. so:
if(scheinenew == Scheine)
{
switch(row)
{
case 0:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Führerschein Kostet 4000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -4000);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);}
case 1:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Flugschein Kostet 7000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -7000);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
case 2:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Angelschein Kostet 6000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -6000);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
case 3:
{
PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Dein Seegelschein Kostet 5000$! Viel Spass");
GivePlayerMoney(playerid, -5000);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}Menü erscheint -> Spieler wird gefreezed
Spieler wählt einen Menüpunkt aus -> Spieler wird geunfreezedAußerdem kannst du ihn noch unfreezen, wenn er das Menü per Esc. verlässt.
Einfach als neues public iwo in deinem Script folgendes einfügen:public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
return 1;
}
Hoffe ich konnte dir helfen -
Hi all ich hatte ne frage ich habe 4 errors bei diese Scheine MenuC:\Users\Phyton\Desktop\rog.pwn(3865) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
C:\Users\Phyton\Desktop\rog.pwn(3871) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
C:\Users\Phyton\Desktop\rog.pwn(3877) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
C:\Users\Phyton\Desktop\rog.pwn(3883) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase4 Errors.
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Muss
giveplayerid
nicht mit groß buchstaben geschrieben werden also
GivePlayerid -