PHP Fehler

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hallo Leute,
    ich schreibe gerade an meinem PHP Scriptt und habe ein Problem mit fopen
    $erstellen = fopen("/var/www/'.$username.'/index.php", "w") OR DIE ("Datei konnte nicht erstellt werden");
    $Text = "Hallo das ist ein Test"
    fwrite($erstellen, $Text) OR DIE ("Es konnte kein Inhalt in die Datei geschrieben werden");
    fclose($erstellen);

das verzeichnis wird eine Zeile vorher ohne fehler erstellt:
    mkdir('/var/www/'.$username.'/',0777) OR DIE ("Verzeichnis konnte nicht erstellt werden!");
    chmod ('/var/www/'.$username.'/', 0777);

Der Fehler: Datei konnte nicht erstellt werden

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG TimBo

• also ich habe keinen error das es nicht aktiviert ist^^ (hab nen eigenen Rootserver)
    //Edit wo ist bei Linux die Datei wo ich das überprüfen kann?

Einmal editiert, zuletzt von TimBo ()

• Ich hab zwar nicht viel Ahnung von PHP, aber versuch das mal so:

PHP
    $erstellen = fopen("/var/www/",'.$username./index.php', "w") OR DIE ("Datei konnte nicht erstellt werden");
  • @.#DyNamiC

Code
    fopen ( string $filename , string $mode [, int $use_include_path [, resource $zcontext ]] )

Du hast also falsche parameter^^

BTT:
    Versuchs mal so:

PHP
    $erstellen = fopen("/var/www/$username/index.php", "w") OR DIE ("Datei konnte nicht erstellt werden");

oder so

PHP
    $erstellen = fopen("/var/www/".$username."/index.php", "w") OR DIE ("Datei konnte nicht erstellt werden");

oder so

PHP
    $erstellen = fopen('/var/www/'.$username.'/index.php', "w") OR DIE ("Datei konnte nicht erstellt werden");

Soweit ich weiss musst du entweder " " oder ' ' für strings benutzen, beides zusammen/ineinander geht aber nicht.

The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

• Stimmt, so gings ^^.
    Danke, hab ich auch noch was dazu gelernt ^^.

• @ Maddin thx for help ;)
    aber jetzt hab ich ein neues Problem

ausgelesen wird

PHP
    Design was genommen ist Resource id #4

design hat den Typ INT und ist eine 1stellige Zahl

• tja gibt noch mehr , aber die 2 werden meistens für sowas benutzt ... hab es nicht vergessen sondern nicht beachtet , nächstes mal besser lesen

edit:

PHP
    $result = mysql_query("SELECT design FROM users WHERE Name='$username'") OR DIE ("MYSQL Fehler");

Leute bitte vermeidet solche Querys .....

PHP
    $result = mysql_query("SELECT `design` FROM `users` WHERE `Name`='$username'") OR DIE ("MYSQL Fehler");

Einmal editiert, zuletzt von zabus ()

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen