Unterschiede zwischen Root und Gameserver

  • Also, ich hab zwar nicht die weisheit gepachtet, aber ich versuchs trotzdem ma xD


    Ein Root Server ist (gaaanz simpel gesagt) ein PC, der irgendwo steht. Im Idealfall in einem Rechenzentrum, wo er gewartet wird usw. Wenn du dir einen Root-Server mietest, hast du Praktisch zugriff auf diesen PC, und kannst da dann mit machen was du willst (natürlich nicht alles, gibt ja Nutzungsbestimmungen und son gedönse, aber theoretisch halt). Da könnteste dann einen Gameserver darauf installieren, und natürlich auch ein Forum.


    Das ist aber in den meisten fällen total überflüssig, weil es 1. Teuer ist, und 2. Du mit deinem Gameserver + Forum niemals die leistungen brauchst die so ein ganzer Root Server bereit stellt. Ausserdem musst du dich dann auch selbst darum kümmern, also wartung und all das. Wenn du dir lediglich einen Gameserver irgendwo mietest fällt das weg.


    Deshalb ist es einfacher, billiger und Komfortabler wenn du dir dafür einen einfachen gameserver mietest.



    Und das Forum muss nicht über einen Root laufen. Foren und Homepages laufen über einen Webserver (oder Webspace). Den kannst du dir auch mieten, ist in den meisten fällen auch ziemlich billig (ein paar euronen).

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Hi Community,
    Ich bin ahnungslos und frage mich deshalb was der Unterschied ist (siehe überschrift)
    Ist es besser einen Root zu haben oder einfach nur einen Gameserver.
    Muss das Forum über einen Root laufen?


    MFg


    wizzers


    ..so wie der Mddin schon sagte, ist der Root so gesagt eine normale Festplatte (PC). Auf diese kann man mehrere Server, Webspace, VServer und vieles mehr hosten. Das lohnt sich aber nur, wenn du ein größeres Projekt hast, da ein Root ja teurer ist als ein normaler Gameserver und so.


    Zum Anfang wird jedem empfohlen, ein Gameserver zum Spielen und eventuell wenn du dir ein Forum oder eine Homepage bauen willst und einen Webspace bei den beliebten Hoster holst. Das reicht für den Anfang schonmal aus. Denn wenn du dein Projekt erweitern bzw. vergrößern willst, kannste dir dann auch nen Root holen. Kommt halt drauf an, wie man was machen möchte :P

  • Ich filtere paar Schreibfehler raus , damit da keine Falschinfos sind


    Zitat

    Root Server --> Großer Pc im Rechenzentrum mit viel (meistens ^-^) Leistung
    V-Server --> Virtuelle Pc's mit weniger Leistung meist angehäuft auf Root Servern


    Root Server können irgendwelche PC´s sein sogar Desktop PC´s , serverhardware ist meistens Kompakter siehe Rack
    Vserver sind immer auf RootServern und nicht nur meist


    Zitat

    ..so wie der Mddin schon sagte, ist der Root so gesagt eine normale Festplatte (PC)


    So eine Formelierung habe ich auch nirgends gelesen , ein Root kann gleich ausschauen wie dein PC daheim , meistens sind sie kleiner(Rack gehäuse) . Sie können auch mehr als nur eine Festplatte haben .



    Ok zum Thema , allein dass du schon Ahnungslos bist , empfehle ich dir einen Hoster der dir einen gameserver/webspace etc. bietet. Später kannst du immer erweitern .....