ein problem mit dem Tor

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo samp team bitte einmal angucken und erklräen wo der fehler leigt



    C:\Dokumente und Einstellungen\lool\Desktop\DTServer\filterscripts\LCNtoor1.pwn(38 : error 017: undefined symbol "tor"




    38 : tor = CreateObject(980,1286.54223633,-2056.65625000,60.37189102,0.00000000,0.00000000,272.00000000); //object(airportgate) (42)



    new tor;
    #define tor

  • wieso hast du da #define tor stehen? 8|


    Reicht nicht normalerweiße new tor;


    Hast du das von MrMonat?
    Wenn ja schaus dir nochmal an und guck ob er das auch so hat.
    Würde jetzt spontan sagen das #define tor muss weg^^

  • ja es ist von mistermonat und auch wen ich es genau so habe wie er kommen mehr errors aber in einem anderen gamemeode ist es so dargestellt aber es geht net -.-" pls help teamviewer oder so
    und er hat keinen error wtf

  • wenn du mini-yodas script benutzt sind bereits tore eingetragen mit


    new blabla;


    danach suchst du in .pwn nach den tor namen danach kommst du zu den CreateObject "blabla" da setzt du dann das andere tor hin wo du z.b. oben "new blubb" genannt hast und machst: blubb = CreateObject(.....,....,.....)


    und dann musst nur noch cmd befehl machen natürlich mit den koordinaten von blubb. und fertig.


    hoffe konnte helfen.


    Sry für die bekloppten namen blabla und blubb mir ist aber grad nichts anderes eingefallen :D

  • @slappy


    wieso werde ich es wohl so ausführlich schreiben ?


    Also nochmal neu.


    Pass auf als
    1. machst du folgendes in deinen script ist sicherlich schon ein Tor enthalten. Wenn ja such wo dann z.b. da steht "new B_Tor" (je nachdem wie der vorgänger das tor benannt hat!) danach machst du drunter unter "new B_Tor" dann dein Tor namens: "new tor;"


    2. Wenn du weißt das bereits das andere tor "new B_Tor" heißt suchst du in script nach "B_Tor" dann kommt meistens eine stelle bzw. viele zahlen z.b. wie:


    B_Tor = CreateObject(-12,34.67655,67.6567434,43.000,1.0)


    so wenn du nun so ne ähnliche stelle in deinen script gefunden hast, machst du


    3. da du ja oben hin geschrieben hast "new tor;" wirst du unter "B_Tor" auch einfügen:


    tor = CreateObject(UND HIER DIE KOORDINATEN!)


    so dann hast du das schon mal.


    4. als nächstes fügst du dann den Befehl ein(cmd) z.b. wenn du schon ein PolizeiTor im script hattest ist meistens der Befehl um das PolizeiTor zu öffnen /pd2 so nun machst du


    5. du suchst wieder nach /pd2 dort kommst du dann raus wo der Befehl ist! Wenn du noch neu darin bist dann kopiere es dir den gleichen befehl drunter nur das du für /pd2 den namen umänderst z.b. von /pd2 auf /tor so das war der nächste schritt als nächstes machst du:


    6. In den Befehl sind dann auch noch Koordinaten enthalten du änderst diese koordinaten um wie das tor "offen" und "zu" sein soll. Du änderst auch den Namen um wo steht "B_Tor = Create..........." änderst du in "tor = Create........) so dann compilst du und kannst das tor dann mit den befehl in meinen beispiel /tor öffnen.


    Hoffe du konntest es jetzt verstehen. :huh:

  • Um auf dein Problem oben einzugehen, wenn ich richtig verstehe ist tor nicht definiert oder?


    Das heißt du müsstest ertmal


    new tor;

    dann



    tor = CreateObject();

    gegenfalls auch CreateDynamicObject machen.


    Überprüfe nochmal deine Koordianten und die Daten im CreateObject(.......);


    lg


    pS

  • ja ich werde es versuchen danke für eure erklärungen