Drucker Freigabe Hilfe

  • Liebes Forum,


    es liegt mir folgende Situation vor:



    Ich habe einen W-Lan Router von DLink an dem 2 Computer (1x Windows 7 und 1x Windows XP) angeschlossen sind .


    Wenn ich bei dem Windows 7 Computer ins Netzwekr gehe, werden mir beide Computer angezeit .



    Nun möchte ich einen Drucker (HP Deskjet 1000) so Freigeben, damit man von Beiden computern aus Drucken kann ..



    Problem:


    EIn Computer hat Windows 7, der andere Windows XP, so kann ich sie NICHT in ein Heimnetzwerk einloggen und somit komme ich nun leider nicht mehr mit meinem wissen weiter ..



    Wäre echt nett, wenn mir jemand Helfen könnte ...





    Gruß,
    Shadowfighter

  • Also ich nutze die Funktion meines Druckers auch so.


    ich selbst habe 2 PCs´und ein Notebook, dazu ein HP Drucker und ein WLan Router von 1&1.. folgendes habe ich getan:


    1. Als erstes solltest du auf allein PC´s, wo du gerne per WLan drucken möchtest, die aktuelle Treiberversion installieren (Anschluss des Druckers am PC erforderlich)
    2. Sobald dies getan wurde, ziehst du das USB-Druckerkabel aus den PC USB-Port
    3. Wenn der WLan Router ebenfalls eine USB-Anschluss hast, steckst du diesen dort hinein
    4. Nun sollte der Drucker als Offline in "Systemsteuerung/Geräte und Drucker" angezeigt werden
    5. Diese -Anleitung- einmal durch arbeiten


    Dann sollte es auch egal bei welchem System von Windows gehen. Solltest du fragen haben, meld dich einfach :P