[Frage] unerklärbare Errors.

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Breadfish.
    Wie einige von euch bestimmt mitbekommen haben bin ich gerade dabei, einen eigenen Gamemode zu scripten.
    Ich habe derzeitig ein Problem welches neu aufgetreten ist - die Standartcommands werden als undefiniert angezeigt!
    playerid, name und ähnliches wird dazu gezählt.
    Screenshot:

    Ich freue mich auf Antworten der Erfahrenen Scripter von Breadfish welche mein Problem lösen könnten.

  • Ich schicke dir einige Ausschnitte:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"%s, Herzlich Willkommen auf unserem Server!",name);
    return 1;
    }

    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    if(strcmp(strget(cmdtext, 0), "/kick") == 0)
    {
    Kick(playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_DARKRED,"Der Spieler %i wurde von %s gekickt!");
    }
    return 1;


    Falls Fehler vorhanden sind - nicht wundern.
    Ich scripte erst seid gestern.

  • /kick da kikst du dich selber.


    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    new LogString[255];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(LogString,sizeof(LogString),"{00FF00}>> {FFFF00}%s {00FF00}hat den Server Betreten.",Name);
    SendClientMessageToAll(GRÜN,LogString);


    so das login das die nachtiht kommt.

  • Ich sehe auf Anhieb viele Fehler.
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"%s, Herzlich Willkommen auf unserem Server!",name);
    Das muss mit einem Format gemacht werden, bevor du es per
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,textVariable);
    an den User schickst.


    public OnRconCommand(cmd[])
    ^
    |
    da kommt kein Befehl hin, niemals^^



    Der Befehl muss unter
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])



    Hier fehlt wieder das Format und damit würdest du dich selbst kicken ;)
    if(strcmp(strget(cmdtext, 0), "/kick") == 0)
    {
    Kick(playerid);
    SendClientMessageToAll(COLOR_DARKRED,"Der Spieler %i wurde von %s gekickt!");

  • Das kommt auch dein Admin-System an...Oder du machst es nur für RCon Admins zugänglich.
    Da müsstest du einfach eine If-Schleife einfügen:
    if(IsPlayerAdmin(playerid))


    Ich hoffe soviel weißt du schon das du das wenigstens einfügen kannst, ist ja nicht sonderlich schwer;-)


    MfG Waoler

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen