Hallo,
leider habe ich ein problem mit meinen NPC,
der NPC bekommt einen Skin zu geteilt hatter aber dann einfach nur den CJ skin.
if(!strcmp(botname, "lspd1", true))
{
SetPlayerSkin(playerid,280);
}
handelt sich um einen fußgängr
Hallo,
leider habe ich ein problem mit meinen NPC,
der NPC bekommt einen Skin zu geteilt hatter aber dann einfach nur den CJ skin.
if(!strcmp(botname, "lspd1", true))
{
SetPlayerSkin(playerid,280);
}
handelt sich um einen fußgängr
if(strcmp(botname, "lspd1", true)) { SetPlayerSkin(playerid,280); } wenn du ! benutz heißt das das hier: strcmp(botname, "lspd1", true) nicht zu trifft dann passiert das was in denn klammern ist { SetPlayer....}
.... wo haste denn code...?
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
ja versuchs mal ohne ! also so: if(strcmp(botname, "lspd1", true)) { SetPlayerSkin(playerid,280);}
geht nicht
trotz das ! weg.
strcmp returnt 0 wenn beide strings gleich sind
if(!strcmp(botname, "lspd1", true))
{
//botname ist "lspd1"
}
else if(strcmp(botname, "lspd1", true))
{
//botname ist NICHT "lspd1"
}
Also war das mit dem ! schon richtig. Haste mal überprüft ob der Bot auch wirklich so heisst? oder ob der Skin vllt nachher irgendwie verändert wird?
keiner bekommt einen skin
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(strcmp(botname, "armybot", true))
{
SpielerInfo[playerid][pFlyLic] = 1;
PutPlayerInVehicle(playerid, armybotcar, 0);
SetPlayerSkin(playerid,287);
}
if(!strcmp(botname, "At400", true))
{
SpielerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
SpielerInfo[playerid][pFlyLic] = 1;
PutPlayerInVehicle(playerid, At400Bot, 0);
}
if(strcmp(botname, "lspd1", true))
{
SetPlayerSkin(lspd1,280);
}
if(strcmp(botname, "lspd2", true))
{
SetPlayerSkin(lspd2,281);
}
if(strcmp(botname, "lspd3", true))
{
SetPlayerSkin(lspd3,170);
}
if(strcmp(botname, "lspd4", true))
{
SetPlayerSkin(lspd4,288);
}
if(strcmp(botname, "lspd5", true))
{
SetPlayerSkin(playerid,268);
}
/*if(!strcmp(botname, "lspd6", true))
{
SetPlayerSkin(playerid,206);
}*/
if(!strcmp(botname, "ZugFahrer", true))
{
SpielerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
PutPlayerInVehicle(playerid, ZugFahrerBot, 0);
}
if(!strcmp(botname, "TramFahrer", true))
{
SpielerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
PutPlayerInVehicle(playerid, TramBot, 0);
SetPlayerSkin(TramBot,91);
}
if(!strcmp(botname, "SchmuggelZug", true))
{
SpielerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
PutPlayerInVehicle(playerid, SchmuggelZugBot, 0);
SetPlayerSkin(SchmuggelZugBot,91);
}
if(!strcmp(botname, "[Bot]BusFahrer", true))
{
SpielerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
PutPlayerInVehicle(playerid, bus, 0);
SetPlayerSkin(bus,7);
}
}
gruß
canary