ATM scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich wollte mal machen das ganz in SF und LS Automaten verteilt sind und wie bei der bank also /atmwithdraw und so aber gibt es schon ein fertiges FS? Wenn nein kann mir jemand ein FS machen und nur ein Automaten machen und ich füge die restlichen hinzu?

  • Nimm das nromale Bankscript und kopiere es. Mach aus /withdraw /atmwithdraw. UNd anstatt Location, Playertopoint. fertig.

  • Wenn du Godfather hast, hast du PlayerToPoint schon. Das ist eine eigene Variable, keine Standardvariable. Ansonsten:
    Ganz oben: forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    Irgendwo:
    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Die Funktion ist nun folgende:
    if(PlayerToPoint(25.0,playerid,207.5627,-103.7291,1005.257)
    25.0 ist der Radius.
    playerid ist derjenige, der da sein muss.
    X-Koordinate
    Y-Koordinate
    Z-Koordinate // Wo der Mensch sein muss, um z.B. einen Command auszuführen