Was ist das
Es handelt sich hierbei um ein Anti-Cheat-System, dass mehrere Sachen verbieten oder auch verhindern kann.
Ich konnte es leider nur mit mir selber testen, deshalb kann ich nicht genau sagen, wie es bei mehreren Spielern arbeitet, jedoch sollte es eigentlich funktionieren.
Man kann selber einstellen, was verboten ist.
Anders als bei den meisten Anti-Cheat-Systemen kann man hier nicht einfach nur Vergehen bestrafen, sondern sie auch verhindern.
Was kann bestraft werden
Folgende Sachen können mit einem Kick bzw. Bann bestraft werden:
- Jetpack
- DriveBy/Totparken (Fahrer)
- DriveBy (allgemein; bitte beachten dass nur eins von beidem aktiviert sein darf)
- Minigun
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
- HS-Raketenwerfer
- Paketbomben
- Motorsäge
- Molotv Cocktails
- Geld-Hacks (Hinweise weiter unten bitte beachten)
Was kann verhindert werden
Folgende Sachen können auf Wunsch unmöglich gemacht werden (durch Waffen abnehmen):
- DriveBy (Fahrer)
- DriveBy (Allgemein)
Infos zum Anti-Geld-Hack
Der Anti-Geld-Hack funktioniert so, dass das Geld Serverside gemacht wird. Damit das funktioniert, muss auch der Gamemode und alle anderen FilterScripts (wo mit Geld gearbeitet wird) editiert werden.
Überall wo das Geld verändert wir muss direkt drunter sowas hier:
SetPVarInt(playerid, "A_MONEY", GetPVarInt(i, "A_MONEY")+wert);
Wird Geld abgezogen muss das + durch ein - ersetzt werden und der Wert muss dann natürlich auch so gesetzt werden wie der Wert von GivePlayerMoney.
Wer sowas nicht möchte kann die Anti-Money-Hack auch einfach abschalten.
Wie konfiguriere ich das ganze
Die einzelnen Sachen die verboten sein sollen, kann man ganz einfach selbst bestimmen.
In der folgenden Passage muss man einfach unerwünschtes auskommentieren:
// Welche Sachen sollen verboten werden: einfach auskommentieren oder anders herum
#define ANTI_JETPACK // Jetpack
#define ANTI_MINIGUN // Minigun
//#define ANTI_DRIVEBY1 // DriveBy-Kills/Totparken (Nur als Fahrer)
#define ANTI_DRIVEBY2 // DriveBy-Kills/Totparken (Auch als Beifahrer)
#define ANTI_FLAME // Flammenwerfer
#define ANTI_ROCKET // Raketenwerfer
#define ANTI_HS // HS-Raketenwerfer
#define ANTI_STACHEL // Paketbomben
#define ANTI_CHAIN // Motorsäge
#define ANTI_MOLOTOV // Molotov Cocktails
#define ANTI_INT // Interior-Kills
#define ANTI_MONEY // Geld-Hacks (bitte Hinweise in der Vorstellung beachten)
// -------------------------------------------------------------------------------
// Welche Sachen sollen verhindert werden (Durch Waffen abnehmen etc.)
#define NO_DRIVEBY1 // DriveBy (Fahrer) -> Waffen abnehmen
#define NO_DRIVEBY2 // DriveBy (Allgemein) -> Waffen abnehmen
// -------------------------------------------------------------------------------
Ob man gekickt oder gebannt werden soll, kann man hier einstellen:
// -------------------------------------------------------------------------------
// Was soll womit bestraft werden (In Kick bzw. Ban umändern)
#define P_DRIVEBY Kick // DriveBy-Strafe
#define P_WEAPON Ban // Waffen-Hack-Strafe
#define P_JETPACK Ban // JetPack-Hack-Strafe
#define P_INTKILL Kick // Strafe für Interior-Kill
#define P_MONEY Ban // Strafe für Money-Hacks
// -------------------------------------------------------------------------------
Zum Schluss noch der Pastebinlink:
http://pastebin.com/TRzvxcEW
Was kommt in nächsten Version
-/
Changelog
-Kick/Ban einstellbar
-Anti-Interior-Kill Bug behoben
-Man kann jetzt auch die Strafe für Anti-Interior-Kill einstellen
-Mega-Bug beim DriveBy verhindern gefixt
-Anti-Money-Hack
-Ressourcensparender durch Abfragen, ob der Player überhaupt connected ist
-Durch Abfragen, ob man tunt sollte dies keine Probleme mehr machen
Edits:
Edit 01: Neue Version
Edit 02: Edit1 eingefügt
Edit 03: Rechtschreibfehler
Edit 04: Noch einer
Edit 05: Neue Version (das geht schnell :D)
Edit 06: Und nochmal ne neue Version
Edit 07: Aussichten auf neue Version
Edit 08: Neue Version
Edit 09: Fehler bei der Money-Hack Info
Edit 10: Überschrift bearbeitet
Edit 11: Update