Dialoge wiederholen sich immer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie oben schon gesagt in der Überschrift die Dialoge wiederholen sich immerwieder außer wenn ich Schließen drücke werde ich gekickt wie gewollt ^^, ich hoffe mir kann jemand helfen, ps: das bei den #defines wollte ich so haben ^^




    #define DIALOG_ANFANG 1
    #define DIALOG_ANFANG2 2
    #define DIALOG_ANFANG3 3



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ANFANG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Erklärung zum Server","Liebe Leute,/nwie ihr mitbekommen habt war der Server lange nicht online,/ndas liegt daran das wir an einem Selfmade arbeiten einem Zombie Server,/ndas ist die Beta-Phase ich hoffe ihr habt viel Spaß!","Starten","Schließen");
    return 1;
    }



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_ANFANG)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dann halt nicht");
    Kick(playerid);
    }
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Es beginnt nun der 2.Teil der Erklärung");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ANFANG2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Erklärung zum Server Teil.2","2.Teil/nEs wurden alle Admins entlassen,ihr müsst euch neu Bewerben,/nes wird bald wieder ein neues Forum geben wo dann alle Informationen wieder zum Server sind.","Weiter","Schließen");
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_ANFANG2)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dann halt nicht");
    Kick(playerid);
    }
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Es beginnt nu der 3.Teil der Erklärung");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ANFANG3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Erklärung zum Server Teil.3","3.Teil/nEs ist 100Prozent alleine gemacht und noch nicht fertig,/nvon daher können noch Fehler auftreten,/nich haben sehr viel mit dem Server vor es wird Mapchanges,teamwechsel und alles mögliche geben/nich wette ihr werdet viel Spaß haben","Weiter","Schließen");
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_ANFANG3)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dann halt nicht");
    Kick(playerid);
    }
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Viel Spaß noch in der Beta-phase");
    SetPlayerTeam(playerid,1);
    SetPlayerTeam(playerid,0);
    menschenteam(playerid);
    zombieteam(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    if(strcmp("/copyandpasteistgeil",cmdtext,true,10)==0)<br>{<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; SendClientMessage(playerid,ROT,"Copy and Paste ist low");<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Ban(playerid);<br>&nbsp;return 1;<br>}<br><br>Wer auch findest Copy and Paste ist low weil man dadurch nix lernt kopiert das in euere Signatur !!

  • hey ich möchte ja aber das in Dialogs haben, soll jetz nicht heißen dass ich deine Hilfe nicht brauche zum Notfall werde ich dann halt das benutzen ich wollte es nur im Dialog machen halt ^^

    if(strcmp("/copyandpasteistgeil",cmdtext,true,10)==0)<br>{<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; SendClientMessage(playerid,ROT,"Copy and Paste ist low");<br>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; Ban(playerid);<br>&nbsp;return 1;<br>}<br><br>Wer auch findest Copy and Paste ist low weil man dadurch nix lernt kopiert das in euere Signatur !!

  • Natürlich nicht, sonst würde ja statt DIALOG_ANFANG, DIALOG_ANFANG2, DIALOG_ANFANG3 immer der Wert 1 als Dialogid geschrieben werden. Das wäre dann kontraproduktiv und würde dazu führen, dass es immer auf das gleiche Dialogresponse springen würde.