Tdm ?

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  • Hi
    ich bin neu hier aber scripte schon seit 1 jahr mit hilfe von youtube ! ;D
    sollte das hier im falschen bereich sein tut mir das leid aber ich brauche es dringend.
    ich bin an meinem neuen Stunt TDM Fun script am arbeiten und wollte wissen wie ich das machen kann das man mit /TDM bei einer TDM arrena ist die sich wechseln kann und wie ich mache das ganz links mit einem textdraw die punkte der teamsstehen aber nur wennman /TDM macht sollte man /exit machen ist man am spawn und das steht da nicht mehr
    pls help
    MFG

  • //1) Du suchst in google Textdraw Editor 1.0
    //2) Du machst den Server an und machst im Spiel /text
    //3) Savst deinen Textdraw und erstellt 2 variabeln Team A, Team B
    //4) Dieses lässt du jede 30 sek oa. jede minute updaten
    //5) mit deinem Exit befehl brauchst du:


    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerInterior(playerid,INTERIOR);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,WORLD);

  • ja wie ich ein textdra mache ist mir klar ! ;D
    aber ich will wissen was ich in den script eingeben muss damit links


    Team 1 : 12P
    Team 3 : 15P
    und immer wenn ein einer von Team 1 einen vom Team2 killt bekommt er 1 Punkt (P)


    pls help me

  • Wenn Team 1 jemand aus Team 2 killt, setzt Du einfach
    Deine Variable, die die Punkte der jeweiliges Teams speichert,
    einfach eins höher.


    Der Rest wird dann ja automatisch erhört und zwar in dem
    Timer, den Dir Qini schon erklärt hat, der, ich glaube, alle
    30 Sekunden wiederholt wird.


    So einfach ist das! :D

  • Für was möchtest Du denn jetzt genau ein Beispiel haben?


    Hast Du überhaupt bereits Qini's Hinweise befolgt
    und Dein Script so erweitert, wie Er/Sie
    :D es Dir gesagt hat?


    Ansonsten wüsste ich grade nicht, wofür ich ein Beispiel
    geben sollte, denn Variablen deklarieren sollte man können.
    Und auch einen Timer setzen, ist ja eigentlich kein Problem.

  • Neuer Beitrag da andere code kromplett abgesponnen ist !


    Also ersteinmal erstellen wir einen Textdraw
    den Lassen wir Createn für alle unter:


    OnGameModeInit


    danach erstellen wir unter den News:


    new KillsTeam1 = 0;
    new KillsTeam2 = 0;
    new TodeTeam1= 0;
    new TodeTeam2= 0;


    OnPlayerDeath:

    if(Team1[playerid] == 1)
    {
    TodeTeam1 += 1;
    }
    if(Team2[playerid] == 1)
    {
    TodeTeam2 += 1;
    }
    if(Team1[killerid] == 1)
    {
    KillsTeam1 += 1;
    }
    if(Team2[killerid] == 2)
    {
    KillsTeam2 += 1;
    }


    so nun einen Timer:
    OnGameModeInit
    SetTimer("Updatet",30000,1);


    So nun:


    forward Updatet();



    public Updatet()
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Team 1: Kills: %d",KillsTeam1);
    TextDrawSetString(DEIN TEXTDRAW,string);
    //-
    format(string,sizeof(string),"Team 1: Tode: %d",TodeTeam1);
    TextDrawSetString(DEIN TEXTDRAW,string);
    //-
    format(string,sizeof(string),"Team 2: Kills: %d",KillsTeam2);
    TextDrawSetString(DEIN TEXTDRAW,string);
    //-
    format(string,sizeof(string),"Team 2: Tode: %d",TodeTeam2);
    TextDrawSetString(DEIN TEXTDRAW,string);
    return 1;
    }


    Bitte sehr.
    Team 1 und Team 2
    umändern in deine team abfragen