[Hilfe] Cars respawnen nicht!

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  • Hi Leute,


    Ich habe ein Problem mit meinen Fraktions Cars.
    Ich benutze das LoH 0.4.


    Sobald die Cars in die Luft fliegen, respawnen sie nicht, und mit dem Adm. Befehl /respawnall, respawnen sie auch nicht.
    Also werden die Cars beim Zerstören irgenwie vom Server "Gelöscht".


    PS: Wenn ihr ein Code braucht schreiben, ich suche ihn raus


    PS: Das hier müsste ja eig der Code für das respawnen sein..
    so ist es momentan im Script drine, aber immer noch der gleiche fehler..
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid)
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    if (vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId])
    {
    SetVehicleToRespawn(PlayerCar[playerid][x][CarId]);
    PlayerCarSpawn(playerid,x);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Evnlt. kann mir ja einer helfen.
    mfg: RaZ3r

  • schau dir das mal bitte an also du fragst ob ein spieler online ist und ob er ein car besitzt ;) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x]


    das hat ja nichts mit den normalen cars zu tuen sondern hängt mit dem DT_Carsystem zusammen.
    Und deine normalen Fraktionscars besitzen ja nicht normale user sondern sind einfach im script drinne, deshalb kann das auch nicht funktionieren.
    Du musst noch eine Vehicle Spawn für die Fraktionscars machen ;) kannste einfach drunter setzen.



    //edit unlogisch x)

  • Guck ma das ist das ganze teil..
    ich hab ja nur ein teil kopiert...
    oben weil ich gedacht habe.. das es evntl an dem liegt...
    das hier ist der ganze teil:


    }
    public OnVehicleRespray(playerid,vehicleid,color1,color2)
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if (vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    PlayerCar[playerid][x][CarC1] = color1;
    PlayerCar[playerid][x][CarC2] = color2;
    }
    }
    return 1;
    }
    public LetDoorsLocked()
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new i = 0; i < 700; i++)
    {
    if(Dtc_Carlock[i])
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(i,playerid,0,1);
    }
    }
    }
    }
    }


    public CarTuning(playerid,slot)
    {
    ChangeVehicleColor(PlayerCar[playerid][slot][CarId],PlayerCar[playerid][slot][CarC1],PlayerCar[playerid][slot][CarC2]);
    if(PlayerCar[playerid][slot][CarPJ] >= 0) {ChangeVehiclePaintjob(PlayerCar[playerid][slot][CarId],PlayerCar[playerid][slot][CarPJ]);}
    if(PlayerCar[playerid][slot][CarNitro] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][slot][CarId],PlayerCar[playerid][slot][CarNitro]);}
    if(PlayerCar[playerid][slot][CarHyd] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][slot][CarId],PlayerCar[playerid][slot][CarHyd]);}
    if(PlayerCar[playerid][slot][CarWheel] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][slot][CarId],PlayerCar[playerid][slot][CarWheel]);}
    if(PlayerCar[playerid][slot][CarAusp] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][slot][CarId],PlayerCar[playerid][slot][CarAusp]);}
    if(PlayerCar[playerid][slot][CarSideL] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][slot][CarId],PlayerCar[playerid][slot][CarSideL]);}
    if(PlayerCar[playerid][slot][CarSideR] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][slot][CarId],PlayerCar[playerid][slot][CarSideR]);}
    if(PlayerCar[playerid][slot][CarFB] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][slot][CarId],PlayerCar[playerid][slot][CarFB]);}
    if(PlayerCar[playerid][slot][CarRB] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][slot][CarId],PlayerCar[playerid][slot][CarRB]);}
    if(PlayerCar[playerid][slot][CarSpoiler] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][slot][CarId],PlayerCar[playerid][slot][CarSpoiler]);}
    if(PlayerCar[playerid][slot][CarRoof] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][slot][CarId],PlayerCar[playerid][slot][CarRoof]);}
    if(PlayerCar[playerid][slot][CarHood] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][slot][CarId],PlayerCar[playerid][slot][CarHood]);}
    if(PlayerCar[playerid][slot][CarVents] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][slot][CarId],PlayerCar[playerid][slot][CarVents]);}
    if(PlayerCar[playerid][slot][CarLamps] != 0) {AddVehicleComponent(PlayerCar[playerid][slot][CarId],PlayerCar[playerid][slot][CarLamps]);}
    if(Dtc_LockOnSpawn)
    {
    Dtc_Carlock[PlayerCar[playerid][slot][CarId]] = 1;
    Dtc_LockCar(PlayerCar[playerid][slot][CarId]);
    }
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid,vehicleid,paintjobid)
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if (vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    PlayerCar[playerid][x][CarPJ] = paintjobid;
    PlayerCar[playerid][x][CarC1] = 1;
    PlayerCar[playerid][x][CarC2] = 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    Gas[vehicleid] = 15;
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    if (vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId])
    {
    SetTimerEx("CarTuning",700,0,"ii",playerid,x);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid)
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][x])
    {
    if (vehicleid == PlayerCar[playerid][x][CarId])
    {
    SetVehicleToRespawn(PlayerCar[playerid][x][CarId]);
    PlayerCarSpawn(playerid,x);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    weis ja nich evntl liegt daran der fehler.


    oder fehlt doch das was du oben geschrieben hast mit dem fraktions cars respawnen...
    wenn ja, könntest du mir das erklären ^^
    wär nice

  • So ist das aufgebaut ich linke euch ma das zeug:


    ich kann jetzt nich alle nehmen deswegen nehm ich nur ma Groove Street:


    new GrooveVehs[11];//



    if(!IsPlayerInFrac(playerid,13))
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(GrooveVehs); pv++)
    {
    if(newcar == GrooveVehs[pv])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }


    GrooveVehs[1] = AddStaticVehicleEx(468,2513.3596,-1686.1343,13.1162,77.4979,86,86,-1); // Groove Bike
    GrooveVehs[2] = AddStaticVehicleEx(522,2511.4597,-1688.4041,13.1289,47.3900,86,86,-1); // Groove Bike
    GrooveVehs[3] = AddStaticVehicleEx(492,2509.7922,-1668.9247,13.3100,7.7849,86,86,-1); // Groove
    GrooveVehs[4] = AddStaticVehicleEx(492,2500.5073,-1655.8710,13.2951,67.9706,86,86,-1); // Groove
    GrooveVehs[5] = AddStaticVehicleEx(567,2473.3394,-1694.0272,13.3817,359.6389,86,86,-1); // Groove
    GrooveVehs[6] = AddStaticVehicleEx(567,2468.7510,-1670.6563,13.2664,12.9876,86,86,-1); // Groove
    GrooveVehs[7] = AddStaticVehicleEx(482,2480.6196,-1653.9967,13.2585,271.4623,86,86,-1); // Groove
    GrooveVehs[8] = AddStaticVehicleEx(560,2507.2876,-1677.1353,13.1674,325.4072,86,86,-1); // grovecar1
    GrooveVehs[9] = AddStaticVehicleEx(560,2491.0520,-1683.9031,13.1252,270.3652,86,86,-1); // grovecar2
    GrooveVehs[10] = AddStaticVehicleEx(487,2528.8687,-1677.1470,20.1046,87.1387,86,86,-1); // grovecar3



    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-2500);
    for(new v=0; v<sizeof(GrooveVehs); v++)
    {
    for(new i=0;i< MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerVehicleID(i) != GrooveVehs[v])
    {
    DestroyVehicle(GrooveVehs[v]);
    }
    }
    }
    }
    }



    So ist das bei jeder Fraktion....
    mit den cars...
    :)


    Hoffentlich kann mir jemand helfen...

  • ?...
    und dann funktioniert es ?
    weil es ist so...
    sobald wir die kaputt schießen respawnen die nicht und es ist so als ob der server eben die cars löscht...


    und wenn ich das oben einfüge mit der 300000, dann funktioniert es ?

  • Nein stimmt, würde dann auch nicht funktionieren.
    Erstelle eine Abfrage bei OnVehicleDeath, ob es ein Fraktionsauto ist und wenn ja, dass es respawnen soll.
    Achja, Zitat aus dem SA-MP-Wiki:

    Zitat

    ...and vehicles created with this function cannot be removed.