MTA zusammen mappen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community...


    Ich würde gerne mit einem Freund zusammen mappen...


    Nun sind wir schon zusammen in einem Hamachi Netzwerk, doch wir wissen nicht, was wir nun machen sollen...


    Wir haben schon jede Menge ausprobiert hat aber nie geklappt....


    Wäre nett, wenn uns wer helfen könnte... :love:

  • du musst per MTAServer.exe(Console) ein Server Starten :), dann in MTA auf "Lan" klicken und da ist dein Server Online, um Mappen zu können musst du in die Console "/start map Editor" eingeben oder "/Start map_editor".


    //e geändert zu MTA..

  • Einer von euch muss den MTA Server starten und darin das Script editor_main laden damit ihr zusammen mappen könnt, zunächst muss er deine IP nehmen und einfach nur verbinden ;).

  • Also wenn ich das nun richtig verstanden habe...


    --> SA:MP Server starten (bsp. mein Selfmade)
    --> Mta Starten
    --> Host Game
    --> per F8 "start editor" eingeben
    --> Freund connectet?

  • Okay ;D


    Ja dann weiß ich bescheid :D


    Aber der Rest ist in Ordnung ne?

  • Wieso SA:MP ?
    Geh mal in deinen MTA Ordner --> Server --> MTA Server.exe --> starten --> in die Console start map_editor eingeben --> MTA Starten --> Quick Connect --> Bei dir: localhost, Bei deinem Freund: DEINEHAMACHIIP:PORT --> Mappen.

  • Jaaaaaaa.


    Ist ja gut ;D


    Danke nochmal.
    Ich probiers dann nacher :) :love: :love: