Tutorial

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, da ich suche ein kleines Tut oder wie man anfängt ein Tutorial zu schreiben aber im Dialog. Ich weiß es eigentlich wie es geht, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll wenn er sich das 1 mal einloogt und dann das tut kommt.

  • Also ich weiß halt wie man das im Dialog Scriptet ich weiß halt bloß nicht wie ich das machen muss das wenn es der 1 Login ist das Tutorial kommt :D verstehst du es jetzt?

  • wie wäre es mit einer neuen pInfo z.B. pTut = 0 dann kommt das tutorial und wenn es fertig ist setzt du das desjeweiligen auf 1 und dann kommt es nicht mehr wenn du natürlich oben bei onplayerlogin die abfrage gemacht hast ;)



    Beispiel:


    public OnPlayerLogin if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0) { ShowPlayerDialog(tut1,playerid, "Tutorial anfang" bla bla bla bla ....^ }

  • Wie meinst du des? verstehe ich nicht ganz o.O. Mhmm ich stehe auf dem Schlauch

  • Du musst einfach dies in einer Variable speichern.
    Wenn er sich einloggt und die Variable auf 0 ist wird das Tut angezeigt und die Variable wird auf 1 gesetzt!
    Danach wird das Tut nicht mehr angezeigt da die Variable auf 1 ist!

  • Ehm ich check des irgendwie nicht ganz wie ich das mach


    also mit der Variable. Wo ich das schreiben muss sry bin grad verpeilt 8|

    Einmal editiert, zuletzt von magnussoft ()

  • Ich denke ma du arbeitest mit deinem "Anfänger Release" und da hast du ja mit der Script Technik von MrMonat benutzt mit PVars und so!


    Wenn du dir die Tuts richtig und konzentriert geguckt hast solltest du es eigentlich wissen!