einige Errors bei Dialog in OnPlayerEnterCheckpoint

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich bekomme bei meinem GM folgende Errors:


    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1015) : error 075: input line too long (after substitutions)
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1016) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1016) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1016) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1016) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1016) : error 017: undefined symbol "Du"
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1016) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Das hier hab ich gescriptet:
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);


    if(rundgang[playerid] == 0)
    { < Zeile 1015
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RUNDGANG1,0,"Hier fängt alles an..","Du befindest dich hier in LS, eine relativ kleine, aber schöne Stadt\nNatürlich gibt es auch in diesem Stadt einige Regeln, an die sich\n jeder zu halten hat.\n\n1. Respektiere jeden Bürger in Los Santos.\n2. Beleidigungen, Mobbingattacken etc. sind hier strengstens untersagt.\n3. Spammen, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, ist ebenfalls zu unterlassen.\n4.Multiaccounts sind verboten, wenn dein Bruder, Schwester etc. sich hier anmelden will, wird das im Forum bekannt gegeben.\n5. Deathmatch in No DM Zonen ist verboten und führt zu einem Warn.\n\nDas waren erstmal die wichtigsten Regeln, fahre nun zum Nächsten Checkpoint!","Okay",""); < Zeile 1016
    }
    return 1;
    }


    Ich weiß echt nicht, woran das liegen kann.
    Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.


    mfg.
    Cape

  • Jetzt hab ich es so:
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);


    new string[256];
    new string2[256];
    format(string,sizeof string,"Du befindest dich hier in Bayside, ein relativ kleines, aber schönes Dorf\nNatürlich gibt es auch in diesem Dorf einige Regeln, an die sich jeder zu halten hat.\n\n1. Respektiere jeden Bürger in Bayside.\n");
    format(string2,sizeof string2,"2. Beleidigungen, Mobbingattacken etc. sind hier strengstens untersagt.\n3. Spammen, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, ist ebenfalls zu unterlassen.\n4.Multiaccounts müssen im Forum angegeben werden, unangemeldete werden gebannt.\n5. DM in No DM Zonen ist verboten und führt zu einem Warn.\n\nWenn du dir alles durchgelesen hast, fahre zum Nächsten Checkpoint!");
    if(rundgang[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RUNDGANG1,0,"Rundgang",string string2,"Okay","");
    }
    return 1;
    }


    und bekomme die Errors:
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1020) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • Bei deinem Beitrag eben hattest du im Beispiel keinen, das meinte ich damit. Lies außerdem meinen Edit.


    Edit: @Cape: Gib einem der Strings mal eine Größe von etwa 300 und stecke sie so zusammen: format(string2, sizeof(string2), "%s%s", string1, string2);


    Nimm dann beim Dialog string2.

  • Nagut, wusste bisher noch nicht, dass es dafür auch Zahlen gibt^^
    Und das mit dem leeren "" war nur als Beispiel da. Naja mein Fehler, sah sehr undeutlich aus.



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • Bringt auch nichts @ Meta


    Code:
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);


    new string[300];
    new string2[300];
    format(string,sizeof string,"Du befindest dich hier in Bayside, ein relativ kleines, aber schönes Dorf\nNatürlich gibt es auch in diesem Dorf einige Regeln, an die sich jeder zu halten hat.\n\n1. Respektiere jeden Bürger in Bayside.\n");
    format(string2,sizeof string2,"2. Beleidigungen, Mobbingattacken etc. sind hier strengstens untersagt.\n3. Spammen, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, ist ebenfalls zu unterlassen.\n4.Multiaccounts müssen im Forum angegeben werden, unangemeldete werden gebannt.\n5. DM in No DM Zonen ist verboten und führt zu einem Warn.\n\nWenn du dir alles durchgelesen hast, fahre zum Nächsten Checkpoint!");
    format(string2, sizeof(string2), "%s%s", string, string2);
    if(rundgang[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_RUNDGANG1,0,"Rundgang",string2,"Okay","");
    }
    return 1;
    }


    Errors:
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1021) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1021) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1021) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1021) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1021) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1021) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1021) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1021) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Programme\Rockstar Games\gamemodes\Monsterkeks.pwn(1021) : fatal error 107: too many error messages on one line


    //edit: Es kann eigentlich nicht am Dialog liegen, denn ich hab aus einem anderen Script, den Dialog ausprobiert und da bekomme ich die selben Errors.. :wacko:

  • Eigentlich gibts da nur Zahlen. Die Makros wie MAX_PLAYERS z.b. wurden zur vereinfachung erstellt, damit man sich die Zahlen nicht merken muss bzw bei "konfigurierbaren" Werten wie eben bei MAX_PLAYERS immer den selben Wert hat


    Edit: Breadfish war tot? 8|
    @Cape: Hast du überhaupt DIALOG_RUNDGANG1 definiert? -_-

    Einmal editiert, zuletzt von Meta ()

  • Bei mir war Breadfish auch gerade down..


    und ich wusste gar nicht, dass man so dumm sein kann wie ich omfg.. :pinch:
    ich hab DIALOG_RUNDGANG1 zwar definiert, hab aber die Zahl dahinter vergessen, funktioniert jetzt alles..


    Sorry & Danke :wacko:


    mfg.
    Cape