Geld wird auf gesetzt, obwohl es nicht so gescriptet ist !?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    also, ich wollte ein Medizinsystem machen, wobei man beim Krankenhaus Medizin kaufen kann. Dies wird dann gespeichert und wenn man /pills nutzt und im Dialog bestätigt, soll man wieder volles HP haben und bei der Medizin wird wieder einer abgezogen - wenn man keine Medizin hat, passiert natürlich nichts (außer SendClientMessage :D). Das Problem ist, wenn man im Dialog bestätigt, wird das Geld auf 0 gesetzt, obwohl ich das nirgendwo gescriptet hab.


    OnPlayerCommandText


    if(strcmp(cmd, "/pills", true) == 0)
    {
    if(Player[playerid][pills] >= 1)
    {
    ShowPlayerDialogOnce(playerid, DIALOG_PILLS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Medizin nehmen", "Möchtest du eine Pille nehmen, um wieder volle Gesundheit zu erlangen ?", "Ja, Pille nehmen", "Nein, abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keine Medizin. Medizin kannst du im Krankenhaus kaufen.");
    }
    return 1;
    }


    OnDialogResponse


    if(dialogid == DIALOG_PILLS)
    {
    if(response)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    Player[playerid][pills] -= 1;
    }
    }


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    MfG

  • Hast du vielleicht vor oder nach dem Schnipsel in OnDialogResponse ausversehen ResetPlayerMoney von einem anderen Dialog oder hast du ausversehen die Dialogid von einem anderen Dialog auch hierfür verwendet?

  • Naja, ich hab den GM ja gescriptet, ich weiß schon, wo ich GivePlayerMoney hab. Bei den anderen Dialogen geht's ja auch ohne Geldreset. Und es wird immer auf 0 gesetzt, egal ob ich's in OnDialogResponse ganz unten oder ganz oben hinmache. Passiert überall das gleiche. Was vielleicht noch wichtig wäre, ist, dass der Rest davon funktioniert, also HP wird auf Maximum gesetzt und von pills wird einer abgezogen.


    MfG