Hey,
also, ich wollte ein Medizinsystem machen, wobei man beim Krankenhaus Medizin kaufen kann. Dies wird dann gespeichert und wenn man /pills nutzt und im Dialog bestätigt, soll man wieder volles HP haben und bei der Medizin wird wieder einer abgezogen - wenn man keine Medizin hat, passiert natürlich nichts (außer SendClientMessage :D). Das Problem ist, wenn man im Dialog bestätigt, wird das Geld auf 0 gesetzt, obwohl ich das nirgendwo gescriptet hab.
OnPlayerCommandText
if(strcmp(cmd, "/pills", true) == 0)
{
if(Player[playerid][pills] >= 1)
{
ShowPlayerDialogOnce(playerid, DIALOG_PILLS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Medizin nehmen", "Möchtest du eine Pille nehmen, um wieder volle Gesundheit zu erlangen ?", "Ja, Pille nehmen", "Nein, abbrechen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keine Medizin. Medizin kannst du im Krankenhaus kaufen.");
}
return 1;
}
OnDialogResponse
if(dialogid == DIALOG_PILLS)
{
if(response)
{
SetPlayerHealth(playerid, 100);
Player[playerid][pills] -= 1;
}
}
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
MfG