Fraktion´s Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute ich weiß nicht wie ich das hin bekommen soll das wenn einer in einer Fraktion ist, das er den Skin,
    wenn er reloggt genau den Fraktion skin wieder bekomm.Bei mir bekommt man immer den Zivilisten skin wiso?
    ehm ich benutze dcmd ka ob das für euch wichtig ist


    naja wenns schon irgendwo beschrieben steht sry habs nicht gefunden.

  • oder mach einfach sowas .. ^^


    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    if(strcmp(cmdtext, "/cop1", true) == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,280); // Police Officer Skin 1
    return 1;
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    if(strcmp(cmdtext, "/cop2", true) == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid,281); // Police Officer Skin 2
    return 1;
    }

  • ehm finde nicht schlecht bloß ist mein problem das der spieler sich selber nur nicht in fraktionsskin sieht kann man das nicht ändern,sodass man sich selber
    in skin sieht?

  • Zitat

    ehm finde nicht schlecht bloß ist mein problem das der spieler sich selber nur nicht in fraktionsskin sieht kann man das nicht ändern,sodass man sich selber
    in skin sieht?


    Deine Post ist nicht aussagekräftig genug, und liefert uns somit nicht genug Informationen um dein Problem zu lösen. Ich bitte darum, dir für nächstes mal zu merken - dein Problem genauer zu erklären und die jeweiligen Codeabschnitte zu liefern. Dies ist nicht böse gemeint, nur eine Kritisierung - damit du schneller Hilfe erwarten kannst, und es für uns einfacher ist!


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Mein Problem sieht zurzeit so aus das: Der eine Spieler sag ich mal Vagoz ist und Der andere Cop.Der Vagoz sieht sich selber nicht im Vagoz skin,der Cop wiederrum sieht den Vagoz in sein skin, nun weiß ich nicht wie ich das mach der Vagoz sich in sein Vagoz skin sieht.dies ist bei allen Fraktion der Fall


    /edit Was hinzugefügt

  • Das sowas möglich ist habe ich noch nie gehört, sollte ein Sa:Mp Bug sein. Bei SetPlayerSkin(..); wird automatisch der Skin von einem Spieler - für jeden anderen Spieler ebenso sichtbar - verändert.


    Ohne den Code (Script Ausschnitt), kann dir hier kaum jemand helfen. Wenn du lieber Fernwartung via TeamViewer o.ä. möchtest - solltest du dies erwähnen. Niemand kann dein Problem lösen, wenn er nicht mal einsehen kann - wo das Problem/der Fehler steckt. Bitte denk nächstes mal daran, den benötigten Code mit zu posten, damit es zu keiner erhöten Wartezeit deiner sowie unserer Seite gibt. Betreffende Zeilen: Skinvergebung, wo der Fehler auftritt (SetPlayerSkin(..);).


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Also ich bräuchte jemanden der mir helfen könnte.ich könnte die zeilen posten die ihr braucht


    Poste doch einfach die Zeilen, was soll den das. Soll erst jemand Posten: Ja, poste die Zeilen - damit du sie postest? Wenn du nun sagen willst, du weißt nicht welche Zeilen benötigt werden - dann hast du meine Hilfe nicht akzeptiert, da ich dies bereits erwähnte:

    Zitat

    Ohne den Code (Script Ausschnitt), kann dir hier kaum jemand helfen. Wenn du lieber Fernwartung via TeamViewer o.ä. möchtest - solltest du dies erwähnen. Niemand kann dein Problem lösen, wenn er nicht mal einsehen kann - wo das Problem/der Fehler steckt. Bitte denk nächstes mal daran, den benötigten Code mit zu posten, damit es zu keiner erhöten Wartezeit deiner sowie unserer Seite gibt. Betreffende Zeilen: Skinvergebung, wo der Fehler auftritt (SetPlayerSkin(..);).


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • jo habs verkehrt gesagt mom ich poste das mit SetPlayerSkin,hab das jetz mal von allen FRaktionen gepostet



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(GetPlayerFraktion(playerid, 2) && PlayerInfo[playerid][pDuty] == 1 || GetPlayerFraktion(playerid, 3) && PlayerInfo[playerid][pDuty] == 1 || GetPlayerFraktion(playerid, 4) && PlayerInfo[playerid][pDuty] == 1 || GetPlayerFraktion(playerid, 5)|| GetPlayerFraktion(playerid, 6))
    {
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pFSkin]);
    }
    else if(GetPlayerFraktion(playerid, 7))
    {
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pFSkin]);
    }
    else if(GetPlayerFraktion(playerid, 8))
    {
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pFSkin]);
    }
    else if (GetPlayerFraktion(playerid, 9))
    {
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pFSkin]);
    }
    else if(GetPlayerFraktion(playerid, 10))
    {
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pFSkin]);
    }
    else if(GetPlayerFraktion(playerid, 11))
    {
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pFSkin]);
    }
    else if(GetPlayerFraktion(playerid, 12))
    {
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pFSkin]);
    }
    else if(GetPlayerFraktion(playerid, 13))
    {
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pFSkin]);
    }
    else if(GetPlayerFraktion(playerid, 14))
    {
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pFSkin]);
    }
    else if(GetPlayerFraktion(playerid, 15))
    {
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pFSkin]);
    }
    else if(GetPlayerFraktion(playerid, 16))
    {
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pFSkin]);
    }
    else if(GetPlayerFraktion(playerid, 17))
    {
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pFSkin]);
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pSkin] != 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pSkin]);
    }
    else
    {
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pSkin]);
    }
    }

  • Und du meinst nun, beim Spawn erhält Spieler 1 (Vagos) einen Vagos Skin - doch Spieler 2 sieht Spieler 1 mit einem anderen Skin als Spieler 1 sich selbst sieht? Wenn ja, wie bereits von mir erwähnt:

    Zitat

    Das sowas möglich ist habe ich noch nie gehört, sollte ein Sa:Mp Bug sein. Bei SetPlayerSkin(..); wird automatisch der Skin von einem Spieler - für jeden anderen Spieler ebenso sichtbar - verändert.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Entschuldige, aber ich verstehe dich immer noch nicht richtig - langsam wird es merkwürdig. Wenn der Vagos stirbt, ist er durchsichtig oder hat er einen falschen Skin? Wie sehen die anderen Spieler dann den Vagos: Durchsichtig, mit dem Vagos Skin oder einem anderen Skin?


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Das ist dann ein Bug von GTA - und erneut gilt:

    Zitat

    Das sowas möglich ist habe ich noch nie gehört, sollte ein Sa:Mp Bug sein. Bei SetPlayerSkin(..); wird automatisch der Skin von einem Spieler - für jeden anderen Spieler ebenso sichtbar - verändert.


    Hast du einen /setskin o.ä. Befehl im Script? Wenn ja, änder mal dein Skin wenn du den Ziviskin hast - und die anderen dich als Vagos sehen, und schau ob du immernoch den Ziviskin hast - und ob die anderen dich dann auch richtig sehen, so wie du dich siehst.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.