Internet über einen anderen PC

  • Hi,
    Heute wollte mein Stiefbruder bei mir schlafen und wollte seinen PC mitnehmen damit wir zusammen Spielen können, jedoch hat mein Vater das Internet so gemacht das man in der Liste stehen muss um die Verbindung sehen zu können.
    Gibt es da eine Möglichkeit das er seinen PC mit meinem Verbindet und er dann auch ins Internet kann ?


    Lg,
    Fear

  • Ja, mach eine Netzwerkbrücke. Dazu brauchst du aber entweder W-LAN oder mind. 2 LAN Anschlüsse am PC.


    Lan Anschluss 1 => Internet verbunden mit dem Internet.
    Lan Anschluss 2 => Dient dann als Hotspot.


    Daher Netzwerkbrücke zwischen Lan Anschluss 1 und 2 machen. Funktioniert aber nur, solange dein PC eingeschaltet ist.
    Am besseren wärs aber einfach, Dad fragen, und er soll dann die MAC Adresse oder IP (wie halt das Netzwerk eingeschränkt ist) freigeben.

  • Wie genau geht das mit dem WLAN ?
    Weil ich hab WLAN er auch ^^.

  • Grex ???


    Also wenn ich 2 Ethernet Eingänge am Pc habe,kann ich 2 Pc auf 1mal mit dem Internet Verbinden ?
    Habe ich das so richtig Verstanden ?

  • Du könntest glaube ich auch einen Switch an ein Lan Kabel anschließen der normal dein Rechner mit Internet versorgt, durch den Switch wird deine Lan Verbindung in 2 geteilt und dein Stiefbrüder müsste rein theoretisch auch Internet haben.

    Jeder Veränderung hat was positives in sich

  • Na hol dir z.B nen D-Link Router (So einen KLICK ,und dann steckst du da bei "Lan" dein Internet kabel vom Hauptrouter hinein,und dann Holdt du dir 2 Kleine "Ethernet" kabel,Und Steckst dir eins in deinen Pc,und das Andere "Ethernet" Kabel in den Pc deines Stiefbruder's


    Dann habt ihr Beide Internet,


    So habe ich und ein Kolege es immer gemacht,wenn ich bei ihm war,oder er bei mir (Wir holen immer unsere Pc's mit bei den anderen)


    Gruß Dr.Turk


    //EDIT Link Eingefügt,

  • Besorg dir einfach sowas
    da is das egal wo du die kabel reintust

  • Nein, ich hole mir sowas doch nicht für 1 Tag ^^.
    Mein Bruder ist ja nur einen Tag da.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Guck mal in der Systemsteuerung unter Internet dann auf neue Verbindung irgendwo ganz unten kannst du Ad - Hoc auswählen (PC zu PC)
    Das sollte dein Problem beheben :>


    LG
    Accipter

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Grex ???


    Also wenn ich 2 Ethernet Eingänge am Pc habe,kann ich 2 Pc auf 1mal mit dem Internet Verbinden ?
    Habe ich das so richtig Verstanden ?

    Genau so ist es.


    Nein das wird nicht funktionieren, denn es sind wohl alle MAC Adressen gesperrt bis auf die, die auf der Whitelist stehen. Und wenn der Router zuerst angeschlossen ist, dann bringt das nix, weil dann der (Haupt-)Router nicht den weg frei gibt.