Prüfen ob ein Fahrzeug ein anderes rammt?

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  • Eigentlich müsste es eine Möglichkeit geben, den im Singleplayer gibt es den Cheat, das gerammte Fahrzeuge in die Luft fliegen, also denke ich, dass man dies auch ins Script einbauen kann, z.B. dass das ein Befehl kommt.


    Viel Glück bei der Suche :thumbup: !

  • Eigentlich müsste es eine Möglichkeit geben, den im Singleplayer gibt es den Cheat, das gerammte Fahrzeuge in die Luft fliegen, also denke ich, dass man dies auch ins Script einbauen kann, z.B. dass das ein Befehl kommt.


    Viel Glück bei der Suche :thumbup: !


    Client != Server. Hat nix miteinander zutun.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Maddin hat Recht.


    Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
    Rechenintensiv ist es möglich,
    man muss ja lediglich Distanz der Spieler und das Leben der Autos beachten,
    welche bei einem Crash beide beeinflusst werden...

  • Auf die Idee kam ich auch bereits, wenn beide Fahrzeuge Schaden neben und sich ganz nah beieinander befinden gibt nur 2 Probleme:


    Man kann durchaus rammen, ohne dass einer der Wägen Health verliert.
    Wenn beide nebeneinander fahren, und eienr von ihnen rammt eine Wand, kommt es aufs selbe Hinaus.

  • Dann nimm halt noch die Ausrichtung der Autos in die Rechnung auf,
    mind. eins muss ja in Richtung des andren Autos zeigen.


    Außerdem musst du auf Wahrscheinlichkeiten achten:
    Was in solch selten auftretenden Fällen "buggt", ist problemlos nutzbar ;)