Hallo Breadfish,
ich hätte da eine kleine Frage an euch,
wieviel GB an Speicher braucht man um ein WBB forum darauf laufen zu lassen auf einer Webspace.
Mindestens und wenns geht auch empfohlen.
Ich danke schonmal im vorraus.
Mfg
Hallo Breadfish,
ich hätte da eine kleine Frage an euch,
wieviel GB an Speicher braucht man um ein WBB forum darauf laufen zu lassen auf einer Webspace.
Mindestens und wenns geht auch empfohlen.
Ich danke schonmal im vorraus.
Mfg
selbst wenn das forum genutzt wird regelmäßig plugins stiles etc?
Wenn du keine unzähligen Bilder hochlädst reichen 100MB total. Die DB ist das was immer weiter wächst.
also mein forum lief bei 2gb schon langsam mit paa plugins (wbb lite) aber ansonsten sind 2 bg ok
also würde ne webspace mit 1GB ausreichen denke ich..
nicht wirklich
//Dieser Beitrag ist zu kurz und so weiter ihr kennt das ja\\
Klar reicht ein GB aus.
das hier ist keine werbe thread .... !!!
//Beitrag gemeldet!
Also 1GB sollten locker reichen. Bei mir im Forum werden 300MB für Attachements verbraten und ca. 300MB für die Datenbank. Zweiteres wird aber nicht in den Webspace gerechnet. Das hab ich bei 1100 Mitgliedern und 150000 Beiträgen, sind ja eher weniger Zahlen die du schon am Anfang hast.
Googlen ist schon schwer....
ZitatDarüber hinaus benötigt das Forum ca. 6 MB Speicherplatz für die Grundinstallation. Dabei entfallen ca. 4 MB auf das Dateisystem und 2 MB auf das Datenbanksystem. Mit größeren Benutzeraktivitäten steigt auch der Speicherplatzverbrauch an. 2000 Beiträge belegen ca. 1 MB Speicherplatz im Datenbanksystem.
Ich komme seit über einem jahr mit 1Gb komplett aus. Von diesem 1GB wird auch kaum was genutzt. Also die Größe eines WBB Forums ist echt gering.