Suche /pay [ID] [betrag] Script Pleas Help

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  • Hi bin auf der Suche nach einem ganz einfachen /pay [ID] [betrag] Script Script, wo man einfach nur in Script einfügen kann. Kann mir wer dabei helfen?


    Wäre Nett.


    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von RalunoSAMP ()

  • les dich in dmcd und sscanf ein dann ist es ganz einfach
    würde ca. so aussehen
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    dcmd(pay,3,cmdtext);


    dcmd_pay(playerid,params[])
    {
    new pid,betrag;
    if(sscanf(params,"ui",pid,betrag)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-Betrag);
    GivePlayerMoney(pid,Betrag)
    return 1;
    }
    }


    könnte man vllt noch verschönern mit zb SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast id xy Betrag gegeben");


    hoffe konnte dich auf die richtige SPur leiten


    MfG SuperQueckSilber

    Arbeite an meinem eigenen Projekt :)


    Pure RealLife [PRL]


    Release:2011
    Erster Buchstabe im Script aufgetreten:26.7.2011



  • if(strcmp(cmd, "/pay", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "FEHLER: /pay [playerid] [Betrag]");
    return 1;
    }
    //giveplayerid = strval(tmp);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "FEHLER: /pay [playerid] [Betrag]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 30000)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Betrag muss zwischen $1 und $30000 sein!");
    return 1;
    }
    if(moneys < 1 || moneys > 90000)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAge] >= 5)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du brauchst ein höheres Level.");
    }
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(SpielerInfo[giveplayerid][pLocal] == 106)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Befehl ist in dieser Lage nicht erlaubt.");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(5.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    playermoney = PlayerMoney[playerid];
    if (moneys > 0 && playermoney >= moneys)
    {
    ConsumingMoney[giveplayerid] = 1;
    PlayerMoney[playerid] = PlayerMoney[playerid]-moneys;
    PlayerMoney[giveplayerid] = PlayerMoney[giveplayerid]+moneys;
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s(Spieler: %d), $%d gegeben.", giveplayer,giveplayerid, moneys);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast $%d von %s(Spieler: %d) bekommen.", moneys, sendername, playerid);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "%s hat $%d dem Spieler %s gegeben.", sendername, moneys, giveplayer);
    PayLog(string);
    if(moneys >= 1000000)
    {
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    }
    PlayerPlaySound(giveplayerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt Geld aus seiner Tasche und gibt es %s.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Ungültiger Betrag.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du musst näher an dem Spieler sein!");
    }
    }//invalid id
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG
    g3ne


    Mein Schatz:*