Hilfe!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich hab nen Kleinen Problemm in meinen script unzwar wen ich compile


    Kommen 4 fehler und das sind die hier


    C:\Users\Public\Documents\Yusuf Daten nicht Löschen !!!\Rar\Script\Script\gamemodes\GpR.pwn(2881) : error 017: undefined symbol "MAX_STRING"
    C:\Users\Public\Documents\Yusuf Daten nicht Löschen !!!\Rar\Script\Script\gamemodes\GpR.pwn(2881) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Public\Documents\Yusuf Daten nicht Löschen !!!\Rar\Script\Script\gamemodes\GpR.pwn(2881) : error 017: undefined symbol "srclen"
    C:\Users\Public\Documents\Yusuf Daten nicht Löschen !!!\Rar\Script\Script\gamemodes\GpR.pwn(2881) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    und das ist die zeile 2881


    }
    stock right(source[], len)
    {
    new retval[MAX_STRING], srclen;// das ist die zeile 2881 wo der Error ist
    srclen = strlen(source);
    strmid(retval, source, srclen - len, srclen, MAX_STRING);
    return retval;
    }



    Bitte um Hilfe


    mfg Dha_Predator

    3 Mal editiert, zuletzt von Dha_Predator ()

  • Bitte Füge Die zeilen In ein Pawn Quellcode ein Damit mann es besser Sehen kann und bitte die Zeilen posten wo der Error ist.

  • hast du ürgend wo im Script
    #define MAX_STRING zahl

  • Also wen ich es definiere kommen mehr error aber das mit Max String Zahl hab ich nicht gemacht Danke :D


  • C:\Users\Public\Documents\Yusuf Daten nicht Löschen !!!\Rar\Script\Script\gamemodes\GpR.pwn(14214) : error 017: undefined symbol "Time"
    C:\Users\Public\Documents\Yusuf Daten nicht Löschen !!!\Rar\Script\Script\gamemodes\GpR.pwn(14216) : error 017: undefined symbol "Time"
    C:\Users\Public\Documents\Yusuf Daten nicht Löschen !!!\Rar\Script\Script\gamemodes\GpR.pwn(48026) : error 017: undefined symbol "Time"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    3 Errors.



    jetzt kommen die error kann mir einer weiter helfen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dha_Predator ()

  • Ohne den Code (Script Ausschnitt), kann dir hier kaum jemand helfen. Wenn du lieber Fernwartung via TeamViewer o.ä. möchtest - solltest du dies erwähnen. Niemand kann dein Problem lösen, wenn er nicht mal einsehen kann - wo das Problem/der Fehler steckt. Bitte denk nächstes mal daran, den benötigten Code mit zu posten, damit es zu keiner erhöten Wartezeit deiner sowie unserer Seite gibt. Betreffende Zeilen: 14214, 14216, 48026 und umliegende!


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Das ist eine Gute idee Mit Teamviever 6 kann bei mir jemand rein ? und den problemm lösen ??



    wer daten will soll mich per pn anschreiben.



    ich bedanke mich schon mal jetzt :D

  • hier die zeilen mit dem error :



    if(dini_Int(tbDir,"fbTime")+dini_Int(tbDir,"fbDuration") > Time())//ist zeile 14214
    new sekki=(dini_Int(tbDir,"fbTime")+dini_Int(tbDir,"fbDuration"))-Time(),minni=sekki/60;//zeile 14216
    dini_IntSet(tbDir,"fbTime",Time());//zeile 48026

  • Zeig mal alle Stellen im Script wo 'Time' vorkommt. Anscheinend wird nirgends die Variable 'Time' erstellt & gesetzt ;)


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Das Sind Sehr viele stellen. Wie kann ich es beheben?

  • Zitat

    Zeig mal alle Stellen im Script wo 'Time' vorkommt. Anscheinend wird nirgends die Variable 'Time' erstellt & gesetzt ;)


    Nachdem du dies erledigt hat, kann ich dir gerne weiter helfen. Ich habe dieses Thema abboniert, somit musst du mir keine Benachrichtigung (ICQ; PN o.ä.) zukommen lassen, da ich automatische eine Benachrichtigung erhalten, sobald du o. jemd. anders in diesem Thema antwortet.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.



  • SetTimer("StartPaintball", 20000, 0);
    SetTimer("StartPaintball", 20000, 0);
    SetTimer("StartKarting", 20000, 0);
    SetTimer("KartingEnded", 240000, 0);
    RobbedTime[playerid] = 0; MoneyMessage[playerid] = 0; Condom[playerid] = 0; AktuellerCP[playerid] = INVALID_FARMER_CP;
    SetTimer("HideConInfo", TIME_to_HIDE, false);
    /*switch(reason)
    {
    case 0://time
    {
    }
    case 1://discon
    {
    if(PlayerCuffed[playerid] >= 1)
    {
    OfflineFlucht[playerid] = 1;
    format(string,sizeof(string),"Warnung %s ist Gefesselt Offline gegangen!(Offline-Flucht))",sendername);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    //mepmöp
    }
    }
    TaxiCallTime[i] = 0;
    BusCallTime[i] = 0
    BusCallTime[i] = 0
    if(KnastTime[playerid] > 0)
    CellTime[caller] = 0;
    CellTime[playerid] = 0;
    if(SafeTime[playerid] <= 0)
    if(gTeam[killerid] >= 5 && SafeTime[playerid] <= 0)
    PlayerInfo[playerid][pFarmTime] = 1800;
    if(TaxiCallTime[playerid] > 0 && TaxiAccepted[playerid] < 999)
    TaxiCallTime[playerid] = 0;
    else if(BusCallTime[playerid] > 0 && BusAccepted[playerid] < 999)
    BusCallTime[playerid] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pCarTime] = 1080;
    PlayerInfo[playerid][pCarTime] = 960;
    PlayerInfo[playerid][pCarTime] = 840;
    PlayerInfo[playerid][pCarTime] = 720;



    Wenn es so weiter gehen soll endet es nie es sind viel zu viele stellen im script ^^

  • Du musst die Einstellungen der Suchfunktion anpassen (falls du Pawno benutzt, müsstest du es wie folgt machen), damit nicht jedes Wort mit time gesucht wird. ;)

    (Link: http://s1.directupload.net/images/110725/ikx87rki.png)
    Tipp 'Time' nicht 'time' wie auf meinem Bild. Und setz die Haken, wie ich sie gesetzt habe. Dann poste alles erneut, entschuldige das ich dies nicht vorher erwähnt habe.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.



  • #include <time>
    /*switch(reason)
    {
    case 0://time
    {
    }
    case 1://discon
    {
    if(PlayerCuffed[playerid] >= 1)
    {
    OfflineFlucht[playerid] = 1;
    format(string,sizeof(string),"Warnung %s ist Gefesselt Offline gegangen!(Offline-Flucht))",sendername);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    format(string, sizeof(string), "You sold a car for $%d, your reload time is 12 minutes.", money);
    Function Bombtimer(time,playerid)
    format(string,sizeof(string),"%d",time);
    if(time>0)
    time--;
    bombtimer = SetTimerEx("Bombtimer",1000,0,"ii",time,playerid);
    new time = strval(tmp);
    if(time < 1 || time > 60) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Minuten der Haftzeit dürfen nicht unter 1 oder über 60 Minuten liegen!"); return 1; }
    PlayerInfo[suspect][pJailTime] = time * 60;
    if(strcmp(cmd, "/time", true) == 0)
    new time = WantedLevel[suspect] * 360;
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eingesperrt für %d$ und %d Sekunden!", giveplayer,moneys, time);
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s für %d Sekunden und für %d$ eingesperrt", sendername, time, moneys);
    PlayerInfo[suspect][pJailTime] = time;
    new time = WantedLevel[suspect] * 240;
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s eingesperrt für %d$ und %d Sekunden!", giveplayer,moneys, time);
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s für %d Sekunden und für %d$ eingesperrt", sendername, time, moneys);
    PlayerInfo[suspect][pJailTime] = time;
    new time = strval(tmp);
    if(time < 1 || time > 60) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Die Minuten der Haftzeit dürfen nicht unter 1 oder über 60 liegen !"); return 1; }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_H1, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Hilfreiche Befehle 1", "/stats {FF0000}(Zeigt Statistik an)\n/buylevel {FF0000}(Level kaufen)\n/upgrade {FF0000}(Fähigkeiten Upgrade)\n/time {FF0000}(Aktuelle Uhrzeit)\n/buy {FF0000}(Sachen im 24/7 kaufen)\n/stake {FF0000}(Drogen / Mats aus Savebox holen)\n/put {FF0000}(Drogen / Mats in Savebox reinlegen", "Zurück", "Beenden");


    Hier

  • Du hast anscheinend das foXban System (Include) falsch in das Script kopiert. Es soll nicht Time sondern FB_Time() heißen bei den drei Zeilen. Korrigiert:
    if(dini_Int(tbDir,"fbTime")+dini_Int(tbDir,"fbDuration") > FB_Time())//ist zeile 14214
    new sekki=(dini_Int(tbDir,"fbTime")+dini_Int(tbDir,"fbDuration"))-FB_Time(),minni=sekki/60;//zeile 14216
    dini_IntSet(tbDir,"fbTime",FB_Time());//zeile 48026


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen