Ordnungsamt abgeschleppte Fahrzeuge

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  • Hallöschen Brotfischer,


    Gibt es eine möglichkeit zu machen, sozusagen eine Zone zu machen wo die Fahrzeuge nach einem Rellog nicht gespawnt werden?
    Damit die Fahrzeuge die ein Ordnungsamt mitarbeiter abgeschleppt werden freigekauft werden müssen und sie nicht nach einem rellog wieder spawnen


    oder eine andere möglichkeit bin selbem ergebnis?

  • Also man kann es so machen, dass man /autokralle macht. Wenn der User dann ist sein Auto steigt steht da: Du kannst nicht fahren, da eine Autokralle .... Dann wird er aus dem Auto geschmissen und nur das Oamt kann die Kralle entfernen

  • Stimmt so müsste es theoretisch funktionieren.


    In das Auto einsteigen /kralle machen -> neue Pos wird gespeichert + Fahrzeug unfahrbar
    Wenn wer das Auto freikauft macht man /kralleauf -> Pos noch gespeichert + Fahrzeug fahrbar
    Jetzt muss der Kunde nur noch mit /park sein fahrzeug erneut wo Speichern -> neue Pos gespeichert


    nur wie man das ganze jetzt umsetzt habe ich keine ahnung xD

  • Ohne den Code (Script Ausschnitt), kann dir hier kaum jemand helfen. Wenn du lieber Fernwartung via TeamViewer o.ä. möchtest - solltest du dies erwähnen. Niemand kann dein Problem lösen, wenn er nicht mal einsehen kann - wo das Problem/der Fehler steckt. Bitte denk nächstes mal daran, den benötigten Code mit zu posten, damit es zu keiner erhöten Wartezeit deiner sowie unserer Seite gibt. Betreffende Zeilen: Auto erstellung, Auto entfernung und Abschleppung


    Natürlich ist das machbar, du erstellst ein paar Koordinaten auf dem Gelände - auf dem die Fahrzeuge stehen sollen falls sie abgeschleppt werden. Dann brauchst du für jedes Fahrzeug ein Boolean z.B. new bool:FahrzeugAbgeschleppt[MAX_VEHICLES];. Sobald das Fahrzeug abgeschleppt wird o. vom Abschlepper am gewünschten Gelände abgegeben wird den Boolean auf true setzen via: FahrzeugAbgeschleppt[GetPlayerVehicleID(playerid)]=true;. Nun beim Respawn o. der Fahrzeugerstellung (sobald der Fahrzeugbesitzer auf dem Server verbindet), die Fahrzeugposition via SetVehiclePos(..); auf die vorgegebenen Gelände Koordinaten setzen. Der Boolean müsste gespeichert werden, in der selben Datei wie die Fahrezuge der Spieler - und beim verbinden auf dem Server geladen & gesetzt werden. Die Koordinaten erhälst du Ingame mit dem Befehl /save - am besten dazu in einem Fahrzeug sitzen. Diese Koordinaten werden dann in der Datei savedpositions(.txt) im Verzeichnis: Eigene Datein/GTA San Andreas User Files/SAMP/ _ gespeichert. Dann musst du die Koordinaten nurnoch in das Script einfügen z.B. so:


    new Float:Koordinaten[7][4] = {
    //Posistion X, Position Y, Position Z, Rotation
    {1336.3441162109,1454.2668457031,3.7203111648565,180.0},
    {1382.7337646484,1524.2719726563,11.841999053955,180.0},
    {1448.2946777344,1547.9388427734,14.955635070801,270.0},
    {1396.1519775391,1497.8288574219,10.870428085327,165.0},
    {1405.8444824219,1554.9821777344,9.8125054645645,90.0},
    {1379.8033447266,1485.7749023438,10.563171386719,9.0},
    {1333.8299560547,1493.5162353516,11.120424270636,0.0}
    }


    Aufrufbar per z.B.:
    SetVehiclePos(Fahrzeug,Koordinaten[0][0],Koordinaten[0][1],Koordinaten[0][2]);
    SetVehicleZAngle(Fahrzeug,Koordinaten[0][3]);


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    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.