[Problem] CreateExplosion

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  • hey,



    also ich habe mir einen explode befehl erstellt, mit bombe legen etc... wenn ich die bombe jetzt zünde, möchte ich, das es mehrere fette explosionen gibt. also mit dem radius hab ich das schon hinbekommen... aber ich möchte den größten radius machen... nur weiß ich nicht welcher der höchste radius ist. wegen der anzahl der explosionen, hab ich ja so ne idee wies gehen sollte... also ich habs so:





    sieht ziemlich chaotisch aus... die explosionen sind trotzdem immernoch gleichzeitig...


    kann mir einer helfen?


    LG

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
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    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


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    Marco

  • Seid wann gibt es Explosions Typ 164 & co. über 6? Wenn ich dich richtig verstehe, ist das deine Lösung:
    if(strcmp(cmdtext,"/explode",true)==0)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,9))return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT,"Du bist in keiner Gang!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Bomb") == 1)
    {
    CreateExplosion(BombeX[playerid],BombeY[playerid],BombeZ[playerid],6,999);
    CreateExplosion(BombeX[playerid]+5,BombeY[playerid],BombeZ[playerid],6,999);
    CreateExplosion(BombeX[playerid]-5,BombeY[playerid],BombeZ[playerid],6,999);
    CreateExplosion(BombeX[playerid],BombeY[playerid],BombeZ+5[playerid],6,999);
    CreateExplosion(BombeX[playerid],BombeY[playerid],BombeZ-5[playerid],6,999);
    CreateExplosion(BombeX[playerid]+5,BombeY[playerid],BombeZ+5[playerid],6,999);
    CreateExplosion(BombeX[playerid]-5,BombeY[playerid],BombeZ-5[playerid],6,999);
    CreateExplosion(BombeX[playerid]+5,BombeY[playerid],BombeZ-5[playerid],6,999);
    CreateExplosion(BombeX[playerid]-5,BombeY[playerid],BombeZ+5[playerid],6,999);
    CreateExplosion(BombeX[playerid],BombeY[playerid],BombeZ[playerid]+5,6,999);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN1,"Du hast die Bombe gezündet.");
    plantedbomb[playerid]=0;
    DestroyObject(object123);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du hast keine Bombe platziert.");
    return 1;
    }


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    – Tyler Durden


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  • ja^^ endlich jemand der mich versteht xD ich möchte nur das die explosionen zeitversezt stattfinden... also mit jeweils 1 sekunde oder 0,5 sek also am besten so wie in dem video ab 1:30


    [video]

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    [/video]

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    Marco

  • if(strcmp(cmdtext,"/explode",true)==0)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,9))return SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT,"Du bist in keiner Gang!");
    if(GetPVarInt(playerid,"Bomb") == 1)
    {
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",1000,false,BombeX[playerid],BombeY[playerid],BombeZ[playerid],6,999);
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",2000,false,BombeX[playerid]+5,BombeY[playerid],BombeZ[playerid],6,999);
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",2500,false,BombeX[playerid]-5,BombeY[playerid],BombeZ[playerid],6,999);
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",3000,false,BombeX[playerid],BombeY[playerid],BombeZ+5[playerid],6,999);
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",3500,false,BombeX[playerid],BombeY[playerid],BombeZ-5[playerid],6,999);
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",4500,false,BombeX[playerid]+5,BombeY[playerid],BombeZ+5[playerid],6,999);
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",5000,false,BombeX[playerid]-5,BombeY[playerid],BombeZ-5[playerid],6,999);
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",5500,false,BombeX[playerid]+5,BombeY[playerid],BombeZ-5[playerid],6,999);
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",6000,false,BombeX[playerid]-5,BombeY[playerid],BombeZ+5[playerid],6,999);
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",5000,false,BombeX[playerid],BombeY[playerid],BombeZ[playerid]+5,6,999);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN1,"Du hast die Bombe gezündet.");
    plantedbomb[playerid]=0;
    DestroyObject(object123);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du hast keine Bombe platziert.");
    return 1;
    }


    stock CreateExplosionEx(Float:X,Float:Y,Float:Z,Typ,Range)
    {
    CreateExplosion(X,Y,Z,Typ,Range);
    return 1;
    }
    So vielleicht? ;)


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  • genau ´so meine ich das^^


    ich habe jetzt aber noch 6 errors:


    hier die zeile:


    den stock hab ich auch unten zu den anderen gepackt^^


    LG

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    Marco

  • Entschuldige, bin müde und habe kaum Konzentration für Pawno:
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",1000,false,"fffdd",BombeX[playerid],BombeY[playerid],BombeZ[playerid],6,999);
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",2000,false,"fffdd",BombeX[playerid]+5,BombeY[playerid],BombeZ[playerid],6,999);
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",2500,false,"fffdd",BombeX[playerid]-5,BombeY[playerid],BombeZ[playerid],6,999);
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",3000,false,"fffdd",BombeX[playerid],BombeY[playerid],BombeZ[playerid]+5,6,999);
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",3500,false,"fffdd",BombeX[playerid],BombeY[playerid],BombeZ[playerid]-5,6,999);
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",4500,false,"fffdd",BombeX[playerid]+5,BombeY[playerid],BombeZ[playerid],6,999);
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",5000,false,"fffdd",BombeX[playerid]-5,BombeY[playerid],BombeZ[playerid],6,999);
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",5500,false,"fffdd",BombeX[playerid]+5,BombeY[playerid],BombeZ[playerid],6,999);
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",6000,false,"fffdd",BombeX[playerid]-5,BombeY[playerid],BombeZ[playerid],6,999);
    SetTimerEx("CreateExplosionEx",5000,false,"fffdd",BombeX[playerid],BombeY[playerid],BombeZ[playerid]+5,6,999);


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  • mhm... jetzt hab ich keine explosion mehr^^ ich kann verstehhen das du müde bist xD

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    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von [MM]Marco ()

  • stock CreateExplosionEx(Float:X,Float:Y,Float:Z,Typ,Range)
    {
    CreateExplosion(X,Y,Z,Typ,Range);
    return 1;
    }
    zu:
    CreateExplosionEx(Float:X,Float:Y,Float:Z,Typ,Range)
    {
    printf("[DEBUG] CreateExplosionEx(%f,%f,%f,%d,%d);",X,Y,Z,Typ,Range);
    CreateExplosion(X,Y,Z,Typ,Range);
    return 1;
    }


    Und schauen ob es Explosionen gibt & was in der Konsole ausgegeben wird.


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  • nur noch eine frage^^


    wieso bekomme ich ein warning, das CreateExplosionEx nicht verwendet wird? zeile ist die eine zeile nach der letzten, also bei mir (ich hab 6023 zeilen), die zeile 6024

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    Marco

  • Irgendwo ins Script einfach folgendes reinhauen:
    #pragma unused CreateExplosionEx
    Dachte die Basics sind dir bekannt - entschuldige. ;)


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  • du musst dich dafür doch nicht entschuldigen^^ aber ich bekomme noch immer keine explosion angezeigt

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  • kannst du mir schnell ncoh helfen... möchte gleich schlafen gehen, und wenigstens das fertig bekommen^^

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    Marco

  • ja ich hab das so:


    Zitat

    CreateExplosionEx(Float:X,Float:Y,Float:Z,Typ,Range)
    {
    printf("[DEBUG] CreateExplosionEx(%f,%f,%f,%d,%d);",X,Y,Z,Typ,Range);
    CreateExplosion(X,Y,Z,Typ,Range);
    return 1;
    }

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  • Was steht dann in der serverlog(.txt) u. Konsole? ..


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  • mhm... also die server_log.txt zeigt keine fehler an...

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  • Wenn du den Code:
    printf("[DEBUG] CreateExplosionEx(%f,%f,%f,%d,%d);",X,Y,Z,Typ,Range);
    In der Funktion hast - dann MUSS in der Serverlog etwas stehen (fängt je mit [DEBUG] an!).


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  • Zumindest so weit ich Sagen kann^^ keine error Anzeige oder ähnlichem... Probiere es doch mal in einem neuem Script aus bestimmt findest du das problem^^


    LG

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  • Achso... Ne da steht nichts

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  • mhm...muss der Code auch in den Befehl? Ich hab das jetzt so gemacht wie du es mir gesagt hast^^

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