Ich hab mir mein Zoll erstellt hab die objects hinzugefügt ich kann mit einem befehl den zoll öffnen und mit einem befehl den zoll schließen, ich möchte aber das der zoll nach 5 sekunden von selbst zu geht wie geht das?
Kann mir jemand sowas schreiben und sagen wo ich das einordnen muss?
MfG Colarious
Zoll soll mit Timer selbst zu gehen
- ciNo
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
MoveObject
OnObjectMoved
SetTimerEx bzw SetTimer
Das sind alle Funktionen die du brauchst. Per MoveObject bewegst du das Object. Unter OnObjectMoved (wird aufgerufen wenn sich das Object bewegt hat) startest du dann per SetTimer(ex) einen Timer, der eine Funktion aufruft. In dieser verwendest du wieder MoveObject um das Object wieder in den ausgangs Zustand zu bewegen. -
Okay den erste Hilfe-Post hab ich nicht ganz geschafft hinzubekommen
Das zweite werde ich mal testen - danke -
if (!strcmp("/Zoll", cmdtext))
{
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 60.791656494141, -1533.8784179688, 4.78684425354)) //Bestimmt ab wo das Tor geöffnet werden kann. Ich würde die cords nehmen wenn das tor oben ist :P
{
MoveObject(Zoll1, 60.791656494141, -1533.8784179688, 4.78684425354, 3.0);
MoveObject(Zoll2, 40.2236328125, -1529.0595703125, 5.252251625061, 3.0);
SetTimer("GateTimer",7000,0);
}
return 1;
}
public GateTimer()
{
MoveObject(Zoll1, 40.224418640137, -1529.0600585938, 5.252251625061, 3.0);
MoveObject(Zoll2, 60.791015625, -1533.8779296875, 4.78684425354, 3.0);
}
return 1; // hier dein fehler. erst return 1; DANN }
}Ist das so richtig?...
-
Glaub schon^^
Kompile es doch einfach pawno zeigt dir eh immer gleich was sache ist
Du musst dir über eins im klaren werden egal welche programiersprache es ist immer das selber (schreiben -> testen -> schreiben -> ...)
-
Was hat der Fehler genau zu heißen?
C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(1767) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(15397) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(15405) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(15409) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(15414) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(15417) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(15422) : warning 217: loose indentation
C:\Users\Diamond\Desktop\Colarious GTA\gamemodes\deh.pwn(15425) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
-
Du hast den Code einfach aus dem Thread kopiert und nichtmal angeguckt...
-
Hmm.. was habe ich falsch gemacht...? ich habs mir doch angeschaut und einfügt wie es da steht. Und halt die Koordinaten x, y, z reingemacht usw.?
-
Ich glaub du hast das
forward GateTimer();Vergessen?
kann das sein=?
-
mhh. hab das oben eingefügt. im script.
... aber irgendwie kommt da der error -
schick mal die zeilen.
dann kann ich dir helfen
-
In der Zeile wurde sogar der Fehler markiert! Du musst nur genau hingucken. Dann zählst du nochmal schön durch wieviele Klammern du geöffnet und geschlossen hast, und passt dein Script dann an. Übrigens, das public muss außerhalb einer Funktion sein!
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.