Beiträge von ciNo

    Also ich möchte das bei der bestimmten grün markierten stelle die abfrage kommt ob das wantedlevel des spielers unter 0 bzw 1 ist. wenn es 0 ist soll kein wanted mehr abgezogen werden...


    Mit freundlichen Grüßen,
    ciNo



    public byewanted(playerid)
    {
    if(GetPlayerWantedLevel(playerid) >= 1)
    {
    new string[256];
    SetPlayerWantedLevel(playerid, GetPlayerWantedLevel(playerid)-1);
    // WantedLevel[playerid]-=1; HIER IST DER HAKEN...
    format(string, sizeof(string),"HQ: Momentanes Wanted Level %d Wanteds",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    return 1;
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }

    Ich kann das ja alles... das problem ist ich weis nicht wie ich das machen soll das ich sozusagen das 'Bauern Sperren' kann... :/

    Sehr gutes beispiel danke!
    Wie kann ich das bei 'Public Bauerwartezeit' schreiben?
    Das zum beispiel die funktion 5 minuten lang nicht geht...
    Nach 5 Minuten kann man dann wieder Ackern.
    Liebe Grüße.

    ich möchte das man nur jede 5 Minuten Bauern kann nachdem man seine Arbeit abgeschlossen hat.


    Zeilen:
    if (strcmp("/starten", cmd, true) == 0)
    {
    if(Mullabfuhr[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 532)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Bauer gestartet!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -126.8442,56.2413,2.9487, 5.0);
    MullabfuhrCP[playerid] = 1;
    Mullabfuhr[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Mähdrescher!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist kein Bauer oder bist schon im Dienst!");
    }
    return 1;
    }


    Brauch ich da jetzt ein SetTimerEx oder einen normalen SetTimer? :pinch:

    Hab das Tut benutzt:
    Ticket-Support-System


    Die Funktionen mit ocmd die funzen ned auf meinem Server!
    Aber das Problem ist die funktionen klappen nicht...?
    Bei mir kommen auch keine Errors.
    Aber wenn ich ingame /sup z.B eingebe dann gehts nicht.. :cursing:
    MfG


    //EDIT: Kann das daran liegen das bei im Script return 1; anstatt return true; steht? ?(

    Also ich will den /showpos befehl einfach umschreiben...
    Er soll so aussehen ( vom script her :(


    if(strcmp(cmd, "/find", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Dedektiv!");
    return 1;
    }
    if(UsedFind[playerid] != 0 && PlayerInfo[playerid][pDetSkill] < 401)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast schon nach jemanden gesucht, daher musst du noch einige Minuten/Sekunden warten!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "FEHLER: /find [playerid]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    // new zid;
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst finden!"); return 1; }
    new points;
    new level = PlayerInfo[playerid][pDetSkill];
    if(level >= 0 && level <= 50)
    { points = 4; }
    else if(level >= 51 && level <= 100)
    { points = 6; }
    else if(level >= 101 && level <= 200)
    { points = 8; }
    else if(level >= 201 && level <= 400)
    { points = 10; }
    else if(level >= 401)
    { points = 12; }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(giveplayerid, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,3.0); // 6.0
    FindTime[playerid] = 1;
    FindTimePoints[playerid] = points;
    PlayerInfo[playerid][pDetSkill] ++;
    UsedFind[playerid] = 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 50)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Detektiv Skill ist nun auf 2. Du kannst jetzt öfters Leute finden."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 100)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Detektiv Skill ist nun auf 3. Du kannst jetzt öfters Leute finden."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 200)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Detektiv Skill ist nun auf 4. Du kannst jetzt öfters Leute finden."); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pDetSkill] == 400)
    { SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Detektiv Skill ist nun auf 5. Du kannst jetzt öfters Leute finden."); }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Falsche ID !");
    }
    }
    return 1;
    }



    Der Momentane Code sieht so aus:
    dcmd_showpos(playerid,params[])
    {
    new opfer,cop;
    if(sscanf(params, "uu",opfer,cop)){SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Benutze: /showpos [Den zu ortenten] [ID vom Spieler]"); return 1;}
    if(opfer == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst orten!"); return 1; }
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Dedektiv!");
    return 1;
    }
    new points;
    new level = PlayerInfo[playerid][pDetSkill];
    if(level >= 0 && level <= 50)
    { points = 4; }
    else if(level >= 51 && level <= 100)
    { points = 6; }
    else if(level >= 101 && level <= 200)
    { points = 8; }
    else if(level >= 201 && level <= 400)
    { points = 10; }
    else if(level >= 401)
    { points = 12; }


    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(opfer, X,Y,Z);
    SetPlayerCheckpoint(cop,X,Y,Z,6.0);
    FindTime[cop] = 1;
    FindTimePoints[cop] = points;
    UsedFind[cop] = 1;
    format(ALLSTRING,sizeof(ALLSTRING),"Detektive %s schickt dir die Kooridinaten von Spieler %s.",sName(playerid),sName(opfer));
    SendClientMessage(cop,COLOR_GREEN,ALLSTRING);
    format(ALLSTRING,sizeof(ALLSTRING),"Du hast %s die Kooridinaten von %s geshickt.",sName(cop),sName(opfer));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,ALLSTRING);
    return 1;
    }


    Oder wenn irgendjemand eine /showpos funktion hat wo man einem freund jemanden anzeigen hat wäre nett wenn mir den schnipsel jemand schreibt.
    MfG ciNo

    Also ich hab das Problem wenn ich eine Kamera reinsetze und den Point wohin sie schaut dann kommt immer sowas...


    Screen:


    Pawno Code:
    SetPlayerPos(i,1420.4103,-3164.5764,2.3344);
    SetPlayerCameraPos(i, 1088.7574,-1790.4146,13.6584);
    SetPlayerCameraLookAt(i, 1108.7761,-1796.7168,16.5938);
    SetPlayerInterior(i, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(i, 0);


    Wäre nett wenn ihr melfen würdet, bzw könntet :)
    MfG ciNo :cursing:

    Bei mir auf dem Server wenn ich /stats eingebe erstellt sich ALLES Doppelt. Autos, Tore usw....
    An was könnte das liegen? -.-
    Stats befehl sieht so aus:


    new string1[128],string2[128],string3[128],string4[128],string5[128],string6[128],string7[128],string8[128],string9[128],string10[128],string11[128],string12[128],string13[128],string14[128],string15[128],string16[128],string17[128],string18[128],string19[128],statsserverinfo[1208];
    format(string1, sizeof string1,"[[ Account ]]");
    format(string2, sizeof string2,"Level:[%d] Respekt:[%d/%d] Spielzeit:[%d] Nächstes Level:[$%d] Geld:[$%d] Bank:[$%d] ",level,exp,expamount,ptime,costlevel,cash,account);
    format(string3, sizeof string3,"Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Herkunft:[%s] Spawnenergie:[%.1f] Handynummer:[%d] ",atext,age,otext,shealth+50,pnumber);
    format(string4, sizeof string4,"Verheiratet:[%s] Spielminuten seit Login: [%d] Spielminuten bis zum PayDay: [%d] ",married,PlayerInfo[targetid][pMinutesSinceLogin],(60-PlayerInfo[targetid][pPlayMinutes]));
    format(string6, sizeof string6,"[[ Beruf ]]");
    format(string7, sizeof string7,"Job:[%s] Fraktion:[%s] Rank:[%s] ",jtext,ttext,rtext);
    format(string9, sizeof string9,"[[ Besitz ]]");
    format(string10, sizeof string10,"Materialien:[%d] Drogen:[%d] Mats in der Box:[%d] Drogen in der Box:[%d] GrößterFisch:[%d] ",mats,drugs,bmats,bdrugs,bigfish);
    format(string12, sizeof string12,"[[ Verbrechen ]]");
    format(string13, sizeof string13,"Kills:[%d] Tode:[%d] WantedLevel:[%d] Verbrechen:[%d] Gefängniszeit:[%d] WantedTode:[%d]",kills,deaths,wanted,crimes,arrests,warrests);
    format(string15, sizeof string15,"[[ Waffen ]]");
    format(string16, sizeof string16,"%s[0] %s[%d] %s[%d] %s[%d] %s[%d] %s[%d]",weapname[0],weapname[1],bullets[1],weapname[2],bullets[2],weapname[3],bullets[3],weapname[4],bullets[4],weapname[5],bullets[5]);
    format(string18, sizeof string18,"[[ Zustand ]]");
    format(string19, sizeof string19,"Leben:[%.2f] Rüstung[%.2f] Ping[%d] Verwarnungen[%d/3]",plHealth,plArmour,GetPlayerPing(targetid),PlayerInfo[targetid][pWarns]);
    format(statsserverinfo, sizeof statsserverinfo, "%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s", string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8,string9,string10,string11,string12,string13,string14,string15,string16,string17,string18,string19);
    ShowPlayerDialog(playerid,200,DIALOG_STYLE_MSGBOX,name,statsserverinfo,"Schließen");
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)

    Bei mir crasht immer alles und ich seh den fehler nicht wenn ich das untereinander einbinde...
    Kannst du es mir hier vormachen?
    if(strcmp(cmd, "/fastfood", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Hotdogverkäufer!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /Fastfood [playerid] [Preis]");
    return 1;
    }
    new money;
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) { return 1; }
    money = strval(tmp);
    if(money < 1 || money > 99999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Geldbetrag muss zwischen 1 und 99999 liegen!"); return 1; }
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst dich nicht selbst beschützen!");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du bietest %s einen Hotdog für $%d an.", giveplayer, money);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Hotdogverkäufer %s möchte dir ein Hotdog für $%d verkaufen, (tipp /accept hotdog).", sendername, money);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GuardOffer[giveplayerid] = playerid;
    GuardPrice[giveplayerid] = money;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht nah Genug!");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline!");
    }
    }
    return 1;
    }

    hab das:
    } else { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"warte soundsoviel minuten"); }

    rausgenommen aber dafür kommen jetzt keine errors...
    Nur ingame wenn ich ein hotdog gebe dann kann ich 81238123x nochmal einen geben.. also d.h timer funzt nicht ;x