Funktion wird nicht aufgerufen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hab grad Ich hab grad mein login registriersystem eingebaut und festsellen müüssen, dass eine Abfrage nich funfktionirt Hab mit debuggen versucht und den fehler gefunden weis aber nicht was falsch ist
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    print("public");
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"Spieler/Spieler/%s.datei",pname);
    print("abfrage");
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;//variable wird auf 1 gesetzt
    if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt] == 1)//variable ist nicht mehr 1 Wiso?
    {
    print("speichern");
    dini_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][skin]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);
    }
    print("reset");
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
    Spieler[playerid][skin] = 0;
    Spieler[playerid][lastx] = (0.0);
    Spieler[playerid][lasty] = (0.0);
    Spieler[playerid][lastz] = (0.0);
    return 1;
    }
    die funktion speichern wied nicht aufgerufen

    Einmal editiert, zuletzt von carlos1710 ()

  • Ist es richtig das die Datei in einem Unterordner vom Ordner "Spieler" gespeichert wird? Außerdem würde ich das Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; bei OnPlayerDisconnect nicht verwenden, da sonst, sobald eine Person mit z.B. deinem Namen auf den Server kommt und wieder geht, alles falsch abgespeichert wird.

  • Ich hab das nur gemacht zum testen ja der interordner heist "Spieler" und das eingeloggt = 1 hab ich nur dadrübetr gemacht um heraus zu finden ob es an der abfrage oder an der variable ligt
    weist du was da falsch ist (In echt wird die variable nach register oder login auf 1 gesetzt)das einzige was gespeichert wird ist das passwort (direkt nach dem login)
    //EDIT Oh nein im unterordner von spieler ist nix das ist ein fehler hab was schnell mit replace getauscht war das auch dabei ich glaub daran ligts nun mal testen
    //EDIT 2 nun gez danke kein wunder das es nciht ging wenn acc>Forumat nicht existirt
    Aber nun Spawnt man am 0 punkt muss da noh irgendwo getplayerpos vorher rein?