Nach anklicken in einer ShowPlayerDialogListe Befehl ausführen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich hab für diese Art von Hilfe dich ich brauche bereits die Suchfunktion und Gogle genutzt, allerdings nix gefunden.^^


    Also, ich hab mir folgendes vorgestellt:
    Nachdem man beim ersten mal einloggen im Game gespawnt ist, bekommt man eine ShowPlayerDialog Liste.
    Dort steht drin:
    -Polizist
    -Feuerwehrmann
    -Rettungssanitäter


    Wenn man jetzt Polizist anwählt, spawnt man an Punkt XYZ und bekommt Waffe XYZ.
    Das Gleiche für den Feuerwehrmann und den Rettungssanitäter.


    Ich hab das mal versucht, allerdings bin ich nach vielen Versuchen gescheitert, weil ich in der Scripting Szene noch neu bin und mich net so auskenne.


    Mal meine Versuchsversion:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    }
    if(strcmp(cmdtext, "Polizist",true) == 0)
    {
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_BLUE);
    SetPlayerPos(playerid, 1495.7573,-2223.9561,13.5469);
    }
    return 1;
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    ShowPlayerDialog(playerid,12,DIALOG_STYLE_LIST,"Auswählbare Berufe","Polizist\nFeuerwehrmann\nRettungsassistent\nTrucker(Erstjob)","Auswählen","Abbrechen");


    Das wars, hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Dakri


    //Edit damit man es besser versteht

    3 Mal editiert, zuletzt von Dakri ()

  • Hey du hast Bei dem befehl was vergessen...
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    }
    if(strcmp(cmdtext, "/Polizei",true) == 0)
    {
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_BLUE);
    SetPlayerPos(playerid, 1495.7573,-2223.9561,13.5469);
    }
    return 1;


    Müsste eigentlich Gehen...

  • Nein, dass ist nicht das was ich meine...
    Ich habe gedacht, bzw. denke, wenn man in der ShowPlayer DialogListe mit Doppelklick "Polizist" anklickt, passsiert praktisch das was unter OnPlayerCommandText steht...
    Trotzdem Danke :)

  • Also wenn du es genau so machen willst wie bei ShowPlayer DialogListe.
    Dann Musste es erstmal Erstellen und bearbeiten Villt findes du ja Jemanden der das Macht

  • Also, da ich euch grad iwiw net folgen kann, post ich mal ein Screen der euch das ganz wieder etwas mehr vor Augen führen soll, was ich genau möchte, ich habs nämlich glaub ich ziemlich gefailt das so zu schreiben das mans richtig versteht^^...


    http://s7.directupload.net/file/d/2598/7pdef9jy_png.htm


    Hier steht ja jetzt Item1, Item2 ...
    So, da soll jetzt allerdings dann Polizist, Feuerwehrmann und Rettungsassitent stehen.
    Jenachdem was man wählt, spawnt man an einem Krankenhaus, an einer Polizeiwache oder an einer Feuerwache...


    LG Dakri :)


  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 12)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0: // Das Erste und Oberste
    {
    //Cop
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_BLUE);
    SetPlayerPos(playerid, 1495.7573,-2223.9561,13.5469);
    }
    case 1:
    {


    }
    case 2:
    {
    }
    //usw
    }
    }
    }
    return 1;
    }