2 Befehle

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  • Heyyho, ich bräuchte da Hilfe bei 2 Befehlen...


    1 SelfMade Script und 2 Dinge, 2 Dinge die ich nicht selberhinbekomme,
    das wäre einmal der Befehl /wanted für Cops, damit sie sehen, wer Wanteds hat (damit habe ich mir schon beholfen indem ich die Farbe des Spielers ändere, der Wanteds hat, allerdings wäre /wanted besser).


    Zum anderen, für Gangmitglieder der Befehl /robbery [ID] [Betrag], mit dem sie Spieler um Schutzgeld erpressen können...


    Ich hoffe, dass mir jemand hilft bzw jemand diese Befehle hier posten kann. Das wäre sehr nett


    MfG

  • Soll es mit verlangen sein?
    Oder das er macht /robbery 0 100


    und dem Player mit der ID 0 wird eine Nachricht gesendet:
    "Der Spieler %s nahm von dir %i$ Schutzgeld!"
    Bitte antworte dann kann ich es zuende bringen

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)


  • ocmd:wanteds(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht an der richtigen Stelle!");
    {
    new msg[128],suche=0;
    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    new Wanted = GetPlayerWantedLevel(i);
    GetPlayerName(i, spieler, sizeof(spieler));
    if (GetPlayerWantedLevel(i) > 0)
    {
    format(msg, sizeof(msg), "%s[%d]: %d Fahngungslevel", spieler,i,Wanted);
    SendClientMessage(playerid,BLAU, msg);
    suche++;
    }
    }
    if(suche==0)
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Zurzeit ist kein Spieler Wanted!");
    return 1;
    }
    }

  • Muss off.
    vlt. kann das ja einer zuende basteln und es ihm schicken. hab keine zeit mehr



    ocmd:robbery (playerid,params[])
    {
    new pID,menge,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,menge))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /robbery [ID] [SUMME]");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(pID,5.0,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    format(string,sizeof(string),"%s verlangt %i$ Schutzgeld von dir!Tippe /accept um es zu zahlen!",SpielerName(playerid),menge);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string);
    if
    return 1;
    }

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  • new erpresst[MAX_PLAYERS]; // Nach oben
    new menge[MAX_PLAYERS]; // Nach oben
    ocmd:robbery (playerid,params[])
    {
    new pID,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,menge[pID]))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /robbery [ID] [SUMME]");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(pID,5.0,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    format(string,sizeof(string),"%s verlangt %i$ Schutzgeld von dir!Tippe /accept um es zu zahlen!",SpielerName(playerid),menge);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string);
    erpresst[pID] = 1;
    return 1;
    }


    ocmd:accept (playerid,params[])
    {
    if(erpresst[playerid] == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"Du hast %i$ durch eine Schutzgelderpressung verloren!",menge[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,string);
    GivePlayerMoney(playerid,-menge[playerid]);
    erpresst[playerid] = 0;
    }
    else { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest nicht erpresst!"); }
    return 1;
    }


    //ungetestet