2 Befehle

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyyho, ich bräuchte da Hilfe bei 2 Befehlen...

1 SelfMade Script und 2 Dinge, 2 Dinge die ich nicht selberhinbekomme,
    das wäre einmal der Befehl /wanted für Cops, damit sie sehen, wer Wanteds hat (damit habe ich mir schon beholfen indem ich die Farbe des Spielers ändere, der Wanteds hat, allerdings wäre /wanted besser).

Zum anderen, für Gangmitglieder der Befehl /robbery [ID] [Betrag], mit dem sie Spieler um Schutzgeld erpressen können...

Ich hoffe, dass mir jemand hilft bzw jemand diese Befehle hier posten kann. Das wäre sehr nett

MfG

• Soll es mit verlangen sein?
    Oder das er macht /robbery 0 100

und dem Player mit der ID 0 wird eine Nachricht gesendet:
    "Der Spieler %s nahm von dir %i$ Schutzgeld!"
    Bitte antworte dann kann ich es zuende bringen

Projektleiter

Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)

• ocmd:wanteds(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht an der richtigen Stelle!");
    {
    new msg[128],suche=0;
    for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    new Wanted = GetPlayerWantedLevel(i);
    GetPlayerName(i, spieler, sizeof(spieler));
    if (GetPlayerWantedLevel(i) > 0)
    {
    format(msg, sizeof(msg), "%s[%d]: %d Fahngungslevel", spieler,i,Wanted);
    SendClientMessage(playerid,BLAU, msg);
    suche++;
    }
    }
    if(suche==0)
    return SendClientMessage(playerid, ROT, "Zurzeit ist kein Spieler Wanted!");
    return 1;
    }
    }

• Muss off.
    vlt. kann das ja einer zuende basteln und es ihm schicken. hab keine zeit mehr

ocmd:robbery (playerid,params[])
    {
    new pID,menge,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,menge))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /robbery [ID] [SUMME]");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(pID,5.0,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    format(string,sizeof(string),"%s verlangt %i$ Schutzgeld von dir!Tippe /accept um es zu zahlen!",SpielerName(playerid),menge);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string);
    if
    return 1;
    }

Projektleiter

Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)

• new erpresst[MAX_PLAYERS]; // Nach oben
    new menge[MAX_PLAYERS]; // Nach oben
    ocmd:robbery (playerid,params[])
    {
    new pID,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,menge[pID]))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutze: /robbery [ID] [SUMME]");
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(pID,5.0,x,y,z))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist nicht in deiner Nähe!");
    format(string,sizeof(string),"%s verlangt %i$ Schutzgeld von dir!Tippe /accept um es zu zahlen!",SpielerName(playerid),menge);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string);
    erpresst[pID] = 1;
    return 1;
    }

ocmd:accept (playerid,params[])
    {
    if(erpresst[playerid] == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"Du hast %i$ durch eine Schutzgelderpressung verloren!",menge[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,string);
    GivePlayerMoney(playerid,-menge[playerid]);
    erpresst[playerid] = 0;
    }
    else { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest nicht erpresst!"); }
    return 1;
    }

//ungetestet