Hey,
Ich habe ein Gate und ich möchte sobald das Gate aufgeht das ein Countdown von 10 Sekunden gestartet wird.
Hat jemand nen Code für mich für einen Countdown?
Bitte
Danke im vorraus
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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was soll nach dem Countdown passieren?
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Danach soll einfach GO GO GO!! kommen^^
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forward CountDown10();
forward CountDown9();
forward CountDown8();
forward CountDown7();
forward CountDown6();
forward CountDown5();
forward CountDown4();
forward CountDown3();
forward CountDown2();
forward CountDown1();
forward CountDownLos();//-----------------------------------------Countdown--------------------------------------------
if(strcmp("/countdown",cmdtext,true) == 0)
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337) SetTimer("CountDown10",1000,0);
else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst keinen Countdown sarten!");
return 1;
}- - - - -- -- -- - - -- - -- -
public CountDown10()
{
GameTextForAll("~w~10",1000,0);
SetTimer("CountDown4",1000,0);
return 1;
}public CountDown9()
{
GameTextForAll("~w~9",1000,0);
SetTimer("CountDown3",1000,0);
return 1;
}public CountDown8()
{
GameTextForAll("~w~8",1000,0);
SetTimer("CountDown2",1000,0);
return 1;
}public CountDown7()
{
GameTextForAll("~w~7",1000,0);
SetTimer("CountDown1",1000,0);
return 1;
}public CountDown6()
{
GameTextForAll("~w~6",1000,0);
SetTimer("CountDownLos",1000,0);
return 1;
}public CountDown5()
{
GameTextForAll("~w~5",1000,0);
SetTimer("CountDown4",1000,0);
return 1;
}public CountDown4()
{
GameTextForAll("~w~4",1000,0);
SetTimer("CountDown3",1000,0);
return 1;
}public CountDown3()
{
GameTextForAll("~w~3",1000,0);
SetTimer("CountDown2",1000,0);
return 1;
}public CountDown2()
{
GameTextForAll("~w~2",1000,0);
SetTimer("CountDown1",1000,0);
return 1;
}public CountDown1()
{
GameTextForAll("~w~1",1000,0);
SetTimer("CountDownLos",1000,0);
return 1;
}public CountDownLos()
{
GameTextForAll("~g~] ! GO GO GO !! ]",1000,0);
return 1;
}Da ist der Countdown an sicht, weis nicht ob so funzt un ob dir weiterhilft
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Fabi, leider muss ich sagen das mir dein Code etwas ineffizient vorkommt. Der Commandteil habe ich fast so wie deinen Gelassen:
Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) { if(strcmp("/countdown",cmdtext,true) == 0) { if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337) { SetTimer("CountDown",1000,1); Zahl = 10; } else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst keinen Countdown sarten!"); return 1; } return 0; }
Ich habe eine Variabele mehr Definiert:
Und nur einen Timer gemacht:
Code
Alles anzeigenpublic CountDown() { if (Zahl > 0) { GameTextForAll(Zahl,1000,0); } else { GameTextForAll("~g~] ! GO GO GO !! ]",1000,0); KillTimer(CountDown); } Zahl--; return 1; }
Habe den Code ebenfalls nicht getestet.
Stratege993
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Habe den Code ebenfalls nicht getestet.
Kann so auch nicht funzen
if (Zahl > 0) {
new s[5]; format(s,sizeof(s),"%d",zahl);
GameTextForAll(s,1000,0); } -
jo so gehts auch
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Zahl wird minus gerechnet im Timer, weshalb Zahl nie größer als 0 werden kann!
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Zahl wird minus gerechnet im Timer, weshalb Zahl nie größer als 0 werden kann
Und was soll uns das jetzt sagen? -
Am Anfang die Zahl erstellt wird, dabei ist der Wert dadrin automatisch 0.
Dann dürfte sofort der GO GO GO Text kommen .. -
Aber bei /countdown wird die zahl doch auf 10 gesetzt^^
//EDIT: @ Monti (Post unter mir): Mögest du in der Hölle schmoren, muhahahaha -
Oh entschuldige, habe den Befehl nicht beachtet *schäm*
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Wo muss ich dies einfügen ?
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breadfish.de
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