Meine DCMD in CMD umwandel

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute wäre nett wen ich mir DCMD in normalen CMD machen würde den Kevin hat mir für geld etwas gemacht und etwas DCMD gemacht hat und ich in mein script kein dcmd haben möchte.


    dcmd_annehmen(playerid,params[])
    {
    new What[64];
    if(!sscanf(params,"s",What))
    {
    if(strcmp(What,"Einladung",true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pInvite])
    {
    PlayerInfo[playerid][pMember] = PlayerInfo[playerid][pInvite];
    PlayerInfo[playerid][pRank] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist der Fraktion erfolgreich beigetreten.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du wurdest nicht eingeladen!");
    }
    }
    else if(strcmp(What,"Beispiel123WTFFUCKXD",true)==0)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fehler, unbekannter parameter.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fehler, '/Annhemen [Was]'");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Verfügbar: Einladung");
    }
    return 1;
    }
    dcmd_uninvite(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader])
    {
    new ID;
    if(!sscanf(params,"u",ID))
    {
    if(IsPlayerConnected(ID) && gPlayerLogged[ID])
    {
    if(PlayerInfo[ID][pMember] == PlayerInfo[playerid][pLeader])
    {
    PlayerInfo[ID][pMember] = 0;
    PlayerInfo[ID][pRank] = 0;
    new Text[256];
    new tName[2][MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,tName[0],MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(ID,tName[1],MAX_PLAYER_NAME);
    format(Text,sizeof(Text),"%s hat dich aus seiner Fraktion geworfen.",tName[0]);
    SendClientMessage(ID,COLOR_YELLOW,Text);
    format(Text,sizeof(Text),"Du hats %s aus deiner Fraktion geworfen.",tName[1]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,Text);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der gewählte Spieler ist nicht online.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fehler, '/Uninvite [Playerid / Name]'");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    return 1;
    }
    dcmd_invite(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader])
    {
    new ID;
    if(!sscanf(params,"u",ID))
    {
    if(IsPlayerConnected(ID) && gPlayerLogged[ID])
    {
    if(!PlayerInfo[ID][pMember] && !PlayerInfo[ID][pLeader])
    {
    if(PlayerInfo[ID][pInvite])
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der gewählte Spieler wurde bereits eingeladen!");
    PlayerInfo[ID][pInvite] = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new Text[256];
    new tName[2][MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,tName[0],MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(ID,tName[1],MAX_PLAYER_NAME);
    format(Text,sizeof(Text),"Chef %s hat dich in seine Fraktion %s eingeladen.",tName[0],berufe[PlayerInfo[playerid][pLeader]]);
    SendClientMessage(ID,COLOR_YELLOW,Text);
    SendClientMessage(ID,COLOR_YELLOW,"Um die Einladung anzunhemen tippe: '/Annehmen Einladung'");
    format(Text,sizeof(Text),"Du hast %s in deine Fraktion eingeladen!",tName[1]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,Text);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der gewählte Spieler ist bereits in einer Fraktion!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Gewählter Spieler nicht online.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fehler, '/Invite [Playerid / Name]'");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Leader!");
    }
    return 1;
    }
    dcmd_makeleader(playerid,params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 1)
    {
    new ID,Fraktion;
    if(!sscanf(params,"ud",ID,Fraktion))
    {
    if(Fraktion >= 0 && Fraktion <= sizeof(berufe))
    {
    if(IsPlayerConnected(ID) && gPlayerLogged[ID])
    {
    new Text[255];
    new tName[2][MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,tName[0],MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(ID,tName[1],MAX_PLAYER_NAME);
    if(Fraktion)
    {
    format(Text,sizeof(Text),"AmdCmd: %s hat dich zum Chef der Fraktion %s ernannt.",tName[0],berufe[Fraktion]);
    SendClientMessage(ID,COLOR_YELLOW,Text);
    format(Text,sizeof(Text),"AmdCmd: Du hast %s zum Chef der Fraktion %s ernannt.",tName[1],berufe[Fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,Text);
    PlayerInfo[ID][pRank] = 6;
    }
    else if(!Fraktion && PlayerInfo[playerid][pLeader])
    {
    format(Text,sizeof(Text),"AmdCmd: %s hat hat dir die Leitung deiner Fraktion entnommen.",tName[0]);
    SendClientMessage(ID,COLOR_YELLOW,Text);
    format(Text,sizeof(Text),"AmdCmd: Du hast %s die Leaderrechte genommen.",tName[1]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,Text);
    PlayerInfo[ID][pRank] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der Spieler ist kein Chef einer Fraktion!");
    return 1;
    }
    PlayerInfo[ID][pMember] = 0;
    PlayerInfo[ID][pLeader] = Fraktion;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Gewählte Spieler nicht online.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Falsche Fraktionsid!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fehler, '/Makeleader [Playerid / Name] [Fraktion]'");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dies ist ein Adminbefehl!");
    }
    return 1;
    }


    //edit
    Texthinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Falke1992 ()

  • weil ich mit Dcmd nicht umgehen kann und deswegen möchte ich es umgewandelt haben

  • Ich verstehe zwar jetzt dein Problem nicht ganz, aber ich denke du meinst es so:



    dcmd(playerid,params[])
    {
    blablabla//was passieren soll
    return 1;
    }


    einfach umwandeln in:
    if(strcmp(cmdtext,"/annehmen",true))==0)
    {
    blablabla//was passieren soll
    return 1;
    }


    mehr nicht. Sind 3 Zeilen die du ändern müsstest oder wie meinst du das?

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)


  • Ungetestet und im Forum umgeschrieben.



    if(strcmp(cmd, "/annehmen", true) == 0)
    {
    new What[64];
    What = strtok(cmdtext, idx);
    if(!What[0])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fehler, '/Annhemen [Was]'");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Verfügbar: Einladung");
    return true;
    }


    if(strcmp(What,"Einladung",true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pInvite])
    {
    PlayerInfo[playerid][pMember] = PlayerInfo[playerid][pInvite];
    PlayerInfo[playerid][pRank] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist der Fraktion erfolgreich beigetreten.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du wurdest nicht eingeladen!");
    }
    }
    else if(strcmp(What,"Beispiel123WTFFUCKXD",true)==0)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Fehler, unbekannter parameter.");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/uninvite", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader])
    {
    new ID;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /makeleader [Playerid/Name] [Fraktion]");
    ID = ReturnUser(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(ID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Info: Dieser Spieler ist offline.");


    if(IsPlayerConnected(ID) && gPlayerLogged[ID])
    {
    if(PlayerInfo[ID][pMember] == PlayerInfo[playerid][pLeader])
    {
    PlayerInfo[ID][pMember] = 0;
    PlayerInfo[ID][pRank] = 0;
    new Text[256];
    new tName[2][MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,tName[0],MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(ID,tName[1],MAX_PLAYER_NAME);
    format(Text,sizeof(Text),"%s hat dich aus seiner Fraktion geworfen.",tName[0]);
    SendClientMessage(ID,COLOR_YELLOW,Text);
    format(Text,sizeof(Text),"Du hats %s aus deiner Fraktion geworfen.",tName[1]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,Text);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der gewählte Spieler ist nicht online.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Leader einer Fraktion!");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/invite", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader])
    {
    new ID;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /makeleader [Playerid/Name] [Fraktion]");
    ID = ReturnUser(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(ID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Info: Dieser Spieler ist offline.");
    if(!PlayerInfo[ID][pMember] && !PlayerInfo[ID][pLeader])
    {
    if(PlayerInfo[ID][pInvite])
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der gewählte Spieler wurde bereits eingeladen!");
    PlayerInfo[ID][pInvite] = PlayerInfo[playerid][pLeader];
    new Text[256];
    new tName[2][MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,tName[0],MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(ID,tName[1],MAX_PLAYER_NAME);
    format(Text,sizeof(Text),"Chef %s hat dich in seine Fraktion %s eingeladen.",tName[0],berufe[PlayerInfo[playerid][pLeader]]);
    SendClientMessage(ID,COLOR_YELLOW,Text);
    SendClientMessage(ID,COLOR_YELLOW,"Um die Einladung anzunhemen tippe: '/Annehmen Einladung'");
    format(Text,sizeof(Text),"Du hast %s in deine Fraktion eingeladen!",tName[1]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,Text);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der gewählte Spieler ist bereits in einer Fraktion!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Leader!");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 1)
    {
    new ID,Fraktion;


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /makeleader [Playerid/Name] [Fraktion]");
    ID = ReturnUser(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(ID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Info: Dieser Spieler ist offline.");


    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!tmp[0])return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Verwendung: /makeleader [Playerid/Name] [Fraktion]");
    Fraktion = strval(tmp);


    if(Fraktion < 0 && Fraktion > sizeof(berufe))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Falsche Fraktionsid!");


    new Text[255];
    new tName[2][MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,tName[0],MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(ID,tName[1],MAX_PLAYER_NAME);
    if(Fraktion)
    {
    format(Text,sizeof(Text),"AmdCmd: %s hat dich zum Chef der Fraktion %s ernannt.",tName[0],berufe[Fraktion]);
    SendClientMessage(ID,COLOR_YELLOW,Text);
    format(Text,sizeof(Text),"AmdCmd: Du hast %s zum Chef der Fraktion %s ernannt.",tName[1],berufe[Fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,Text);
    PlayerInfo[ID][pRank] = 6;
    }
    else if(!Fraktion && PlayerInfo[playerid][pLeader])
    {
    format(Text,sizeof(Text),"AmdCmd: %s hat hat dir die Leitung deiner Fraktion entnommen.",tName[0]);
    SendClientMessage(ID,COLOR_YELLOW,Text);
    format(Text,sizeof(Text),"AmdCmd: Du hast %s die Leaderrechte genommen.",tName[1]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,Text);
    PlayerInfo[ID][pRank] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Der Spieler ist kein Chef einer Fraktion!");
    return 1;
    }
    PlayerInfo[ID][pMember] = 0;
    PlayerInfo[ID][pLeader] = Fraktion;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Gewählte Spieler nicht online.");
    }


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dies ist ein Adminbefehl!");
    }
    return 1;
    }

    RFT

  • Danke RTF aber du hast klammer fehler rein gebaut :X und ich weiß nicht wo