[HITMAN] Contact erfüllt message

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  • Hallo,
    ich bin neu bein Scripten und daher bekomme ich eine sache nicht hin.


    Was mach machen will :
    - Ich möchte dass wenn Hitman "x" den Contract "y" erfüllt, dass DER DER DEN AUTRAG GEGEBEN hat sprich der /contract gemacht hat, das dieser eine nachricht gekommt das der auftrag erfüllt ist.


    Was ich habe :


    -Die angaben welcher hitman es erfüllt habe ich hinbekommen, mein Problem ist, dass ich nicht sagen kann wer den Contract gemacht hat also wer /contract gemacht hat.
    Also habe ich es so Probiert



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)


    format(string, sizeof(string), "<< Hitman %s hat deinen Auftrag erfüllt.",killer);
    SendClientMessage(Was kommt hier hin ?, COLOR_RED, string)



    Ich hoffe bzw. denke ihr könnt mir helfen, währe echt Super da ich und 2 Freunde gestern mit dem Scripten begonnen haben und den LOH Script bissl aufpeppen wollen !


    MfG

  • Das der oberste die bekommt kann ich dir nicht schreiben, weil ich zu wenige Informationen habe ;)


    Aber mach es doch einfach so:


    format(string, sizeof(string), "<< Hitman %s hat deinen Auftrag erfüllt.",killer);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string)



    dann bekommt jeder die Nachricht ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Es soll ja auch nicht der oberste bekommen sondern der der /contract gemacht hat.
    Deine idee Mit SendClientMessageToAll finde ich super.


    Doch ich habe ein Problem :(


    Wenn ich compilen will bekomme ich einen Fatal Error 100 M_Bot ...

  • Poste mal den Error ;)


    und auch wenn der Spieler der /contract gemacht hat diese Nachricht bekommen soll is das net so einfach ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Oh ok hat sich geklärt das Sendername is sch*** ich dachte halt wenn ich dass mache bekommt der die message der halt /contract gesendet hat :D


    #Update


    Hmm wenn ich den Server starten möchte , schliest sich dass Fenster wieder... Ich will dass für mich und 2 andere über Hamachi laufen lassen


    #Update 2
    habe ich jetzt auch hinbekommen danke für die hilfe ;D

  • :D nein das würde so gehen (ganz grob erklärt)



    ganz oben neu definieren

    new hit[MAX_PLAYERS];
    bei /contract reinschreiben
    hit[giveplayerid] = playerid;


    und dann bei deiner message reinschreiben
    SendClientMessage(hit[playerid], COLOR_RED, string);


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • weisst du warum ich nicht connecten kann wenn ich den Server hochfahre also dass schwarze fenster komm und auch in SAMP sehe ich den server doch ich komm nicht zum LogIN ich bekomme nur ne melden dass der server nicht antworten würde ich connecte über die ip : 127.0.0.1

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  • Also du startest den Server!
    Die CMD öffnet sich wo drin steht das der Server geladen ist u.s.w. ( Schwarzes Kästchen)
    Dann willst du Connecten und es passiert nichts . Also Thsi server didn´t response.

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)


  • ja das schwarze kästchen kommt alles funktioniert in samp sehe ich den server auch und wenn ich dann connecte komm SAMP 0.3..
    Dann kommt Connecting to Server 127.0.0.1:777..
    This server dindt Response


    und dass geht endlos weiter

  • Hier ist ein Screen ich weiss nicht was du meinst ^^



    Das steht im Schwarzen Kästchen



    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3a R4, (C)2005-2009 SA-MP Team



    Server Plugins
    --------------
    Loaded 0 plugins.



    Ban list
    --------
    Loaded: samp.ban



    Started server on port: 7777, with maxplayers: 100 lanmode is ON.



    Filter Scripts
    ---------------
    Loading filter script 'Objekte.amx'...
    Object Streamer wurde erfolgreich geladen
    Loading filter script 'UnfallSys.amx'...


    --------------------------------------
    Unfall System
    --------------------------------------


    Loaded 2 filter scripts.


    Pickups Max = 2048, Current Pickups = 298
    _______________________________________
    Das Script wurde Vollständig geladen!
    German Reallife: LS/SF/LV


    _______________________________________


    Number of vehicle models: 83



    möchte man einmal was machen geht nits -.-''

  • äh. ok . Und deine Server.cfg


    Das ist das wo du den Namen eingegeben hast von dem Server und so. Wo du auch ein Rcon Passwort u.s.w. bestimmt hast. Vielleicht hast du einen anderen Port genommen als 7777.Vielleicht hast du ihn geändert.


    öffne deinen Samp ordner und unter SampServer ( Womit du das Schwarze Kästchen startest) findest du eine Text Datei.Die heißt Server und ist eine CFG. Datei vom Typ her. Kopier mir mal alels was da drin steht und poste es mal. vlt. hast du einen anderen port.

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)


  • echo Executing Server Config...
    lanmode 1
    rcon_password 123
    maxplayers 100
    port 7777
    hostname Edgar
    gamemode0 x 1 (der gamemode heisst x.amx)
    Server.cfg :


    filterscripts Objekte UnfallSys
    announce 1
    query 1
    weburl xxx
    maxnpc 10
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000

    Einmal editiert, zuletzt von blackk.ede ()

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