Samp Server stürzt ab

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebes Forum,
    Mein Linux Root Server stürzt ab...
    Ich benutze Ravens Roleplay, und wenn ich auf den Server joine, dann kommen die ganzen Regeln. Ich klicke auf annehmen.. und der Server ist down -.-


    Was soll ich machen?
    Hier mal der Code von diesem Annehme dingens da..



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid){ new string[768]; PlayerPlaySound(playerid, 1068, 0.0, 0.0, 0.0); PlayerInfo[playerid][pModel] = Peds[classid][0]; if(IsPlayerNPC(playerid)) { SpawnPlayer(playerid); return 1; } if (RegistrationStep[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] != 1) { ClearChatbox(playerid, 10); format(string, sizeof(string), "Willkommen auf dem FlensBattle RealLife Server, %s", Version); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string); SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, " "); new message[] = "\t\t\t\t\t\t FlensBattle RealLife \n\n\n\n\n\n 1- Auf diesem Server ist Roleplay angesagt, kein DM!\n\n 2- Hacks und Mods sind verboten, wenn sie direkten Einfluss auf das Spielgeschehen haben."; new message2[] = "\n\n 3- Mit Annehmen bestaetigen sie das sie sich an alle Regeln halten, wenn nicht, kommt es zum Kick oder Ban.\n\n 4- Den anweisungen von Admins ist folge zu leisten, wenn Ihnen eine Anweisung sinnlos erscheint, koennen Sie auch gerne nachfragen ;). \n\n 5- genug gelesen ;) jetzt kannst du, wenn du mit den Regeln einverstanden bist auf Annehmen klicken und anfangen zu Zocken ! \n\n\n Druecke 'Annehmen' zum Bestaetigen, oder 'Ablehnen' wenn nicht !."; format(string, sizeof(string),"%s %s",message,message2); ShowPlayerDialog(playerid, 1244, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"FlensBattle",string,"Annehmen","Ablehnen"); SetPlayerCameraPos(playerid, 1890.1014,-1194.7969,25.8091); SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1933.4393,-1196.2479,18.8163); //PlayerPlaySound(playerid, 1187, 0.0, 0.0, 0.0); PlayerInfo[playerid][pModel] = Peds[classid][0]; SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid); } else { SpawnPlayer(playerid); } return false;}

  • Thx für die schnelle Antwort.
    Er kackt so hard ab das kein Ping mehr angezeigt wird..
    Dann muss ich den auf meinem Webinterface wieder starten..

  • Ist der String von 768 Zeichen nicht etwas zu groß?
    128 reichen vollkommen da SA:MP nicht mehr unterstützt


    Vielleicht hilft das ja ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hab es gemacht, bringt nichts =(
    Weiß noch jemand was?


    //Edit : Auf meinem Windows Rechner läuft er ohne Probleme.
    Streamer ist auch drin, in der Config ist auch Steamer.so eingetragen.. Steamer.so ist im Ordner Plugins, und Streamer.inc ist im Includes Ordner.

    Einmal editiert, zuletzt von Slexout ()

  • Meinst du die Log?? Weil ich benutze ja Linux, Linux hat keine exe..


    //edit : Wenn ja hier mal die Server.cfg




    Und hier noch die Server.log :

    Einmal editiert, zuletzt von Slexout ()

  • Hab ich gemacht.. Muss bei Linux nicht streamer.so stehen? Weil jetzt steht da Gamemode : Unknown, und in der logg Error 19 : File or function not found..

  • 1. Poste mal dein OnPlayerRequest so rein:
    OnPlayerRequest(playerid,classid)
    {
    ____if(SchmecktDieWurstGut)
    ____{
    ________SendClientMessage(playerid,0x00000000,"Deine Instikte sagen dir, dass die Wurst gut schmeckt");
    ________return 1;
    ____}
    }
    Die ____ nicht beachten.
    Man kann im Beitrag nicht mir leerzeichen am Anfang schreiben, deswegen.



    Und nicht so:
    OnPlayerRequest(playerid,classid) { if(SchmecktDIeWurstGut) { Send...
    SO NICHT!
    Sondern so wie oben.


    Dann können wir dir wahrscheinlich weiterhelfen.


    Und 2.
    2.
    Mal die Scriptfiles (Den Ordner + Dateien) komplett übernommen ?
    Oder vom gedownloadetem Script nur den Gamemode, und nicht den Scriptfiles Ordner ?


    MfG
    Atta(Oo);

    MfG
    Atta(Oo);
    __________________________________________________________________________________________________________________


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich mach es ja so, es failt aber immer.. Ka warum.. vllt. liegts ja an meinem Browser..
    Und ja die Scriptfiles sind alle drinne -.-

  • 1. (Ich liebe diese Auflistungen :love: )
    Komm auf meinen TS (falls du TS hast)
    84.23.70.190:9987
    Dann können wir reden.
    Und 2.
    Schreib mir dann deine TV Daten über TS oder PN hier im Forum.


    Dann kann ich dir wahrscheinlich helfen^^


    MfG
    Atta(Oo);

    MfG
    Atta(Oo);
    __________________________________________________________________________________________________________________


  • Atta hat mir durch Teamviewer viel gemacht, er hat meine Warnings behoben, und es soweit gebracht das ich Annehmen drücken kann.
    Nun wenn ich auf Annehmen drücke erscheint das einloggen / registrier fenster. Wenn ich da meine Daten reinschreibe und auf Einloggen klicke dann stürzt der Server ab.
    Noch jemand ne Lösung?

  • es kann sein das der server sozusagen von sich selbst keine rechte hat.
    beim registervorgang muss der server ja eine datei ERSTELLEN, in der die daten des spielers gespeichert sind. diese rechte musst du dem server erst geben.
    ich habe das ganze mit filezilla gemacht. hierzu drückst du rechtsklick auf den ordner, in dem der server liegt und gehst auf dateiberechtigungen. nun überall einen hacken machen, auch bei "unterverzeichnisse einbeziehen". schließlich noch die zahl 777 in das textfeld schreiben und ok drücken.
    einen moment warten, bis er die akiton durchgeführt hat und dann den server starten. müsste eig klappen.
    :)