Skin im bestimmtn Fahrzeugt Typ ändern?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Scripter wie ich schon in meiner Überschrift andeute würde ich gerne mal wissen ob es möglich ist den Skin mit ienem Befelh im Fahrzeug zu ändern. (TowTruck).


    Undzwar möche ich das so machen das sich das O-AMt den Warnwesten skin im Fahrzeug an und ausziehen kann.


    Danke im Vorraus


    Mfg Extrem.

  • Wenn du im Fahrzeug selber den Skin änderst, gibt es einen SAMP Bug wobei der Spieler ganz grade im Fahrzeug drin ist (ohne das er sitzt)
    Also frag lieber ab, ob er in der Fraktion ist, wenn ja darf er den Befehl nutzen und sein Skin wird geändert^^

  • new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if (strcmp("/oamt", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))


    // Hier Eventuel noch eine Abfrage reinbauen, ob er Ordnungsamt ist!
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 411) // Hier die ID des Oamt Wagens statt die 411
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 16);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht in einem Fahrzeug oder dieses Fahrzeug ist kein Ordnungsamtwagen!");
    }
    return 1;
    }


    Bei OnPlayerCommandText

  • Nja ok vielen dank für den Tip.


    Vielen Dank nur leider habe ich auch keine Ahnung / Bzw. habe es vergessen wie man noch den Skin wechselt über ein Befehl.


    Wäre net wen du mir abschnit senden könnetst.


    Mfg Extrem.Trucker


    Edit da war einer schnell mit antworten wie ich

  • Oben bei den news:
    new Skin;


    Dan bei OnPlayerSpawn
    GetPlayerSkin(Skin);


    Dan wieder ein Befehl bei OnPlayerCommandText
    if (strcmp("/resetskin", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, Skin); // oder SetPlayerSkin(Skin); // Musste Probieren
    return 1;
    }



  • Um den Bug im Fahrzeug zu vermeiden:
    new Var=GetPlayerVehicleID(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid, 16);
    PutPlayerInVehicle(playerid,Var,0);
    //oder nur:
    new Var=GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetPlayerSkin(playerid, 16);
    PutPlayerInVehicle(playerid,Var,0);
    Sollte eig. gehen. ;)


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.